1. Startseite
  2. Unternehmen
  3. Ausbildung bei Sahle Wohnen

Wo suchen Sie eine Wohnung, Gewerbefläche oder einen Stellplatz?

Vertreter von Sahle Wohnen, des Jobcenters Kreis Steinfurt, der Agentur für Arbeit Rheine und der Technischen Schulen des Kreises Steinfurt informierten Anfang November im Grevener Rathaus über die Ausbildungsinitiative für junge Flüchtlinge.

 

Sahle Wohnen hat ein Pilotprojekt für die Ausbildung von Flüchtlingen gestartet

Vom Flüchtling zum Auszubildenden

Greven, 4. Dezember 2017

 

Ein Pilotprojekt für die Ausbildung junger Flüchtlinge hat der Geschäftsführer und Mitinhaber von Sahle Wohnen, Uwe Sahle, auf den Weg gebracht: 30 Flüchtlingen mit Bleibeperspektive will das Grevener Wohnungsunternehmen ab dem 1. Februar 2018 eine Ausbildung zum Maurer und Betonbauer ermöglichen.

weiter

Alina Dütsch hat gut lachen: Die 23-Jährige absolvierte ihre Prüfungen nach drei Jahren Ausbildung zur Immobilienkauffrau bei Sahle Wohnen gleich zweimal mit der Bestnote "sehr gut".

Alina Dütsch ist beste Immobilienkauffrau in NRW

Zweimal mit Bestnote bestanden

Greven, 14. November 2017

 

Alina Dütsch zählt zu den Besten. Bereits im Juli schloss die ehemalige Auszubildende und nun neue Mitarbeiterin des Wohnungsunternehmens Sahle Wohnen ihre Prüfung zur Immobilienkauffrau bei der Industrie- und Handelskammer (IHK) Nord-Westfalen in Münster mit der Traumnote „sehr gut“ ab.

weiter

Die neuen Sahle Wohnen-Azubis (v.l.): Jonas Ferlemann (lndustriekaufmann), Ida Koeters und Henning Meyer (Immobilienkaufleute).

Sahle Wohnen begrüßt drei neue Auszubildende

Grundstein für die berufliche Karriere gelegt

Greven, 7. August 2017

 

Seit vielen Jahren bildet Sahle Wohnen junge Menschen in drei Berufszweigen aus: als Immobilien- und Industriekaufleute sowie als Kaufleute für Büromanagement. Am 1. August legten jetzt drei neue Nachwuchskräfte bei dem bundesweit tätigen Wohnungsunternehmen den Grundstein für ihre berufliche Karriere. Ida Koeters (18) und Henning Meyer (19) starten in eine Ausbildung zu Immobilienkaufleuten, Jonas Ferlemann (19) lernt den Beruf des Industriekaufmanns.

weiter

Strahlende Gesichter nach der Bekanntgabe der erstklassigen Prüfungsergebnisse: Alina Dütsch, Sahle Wohnen-Personalleiterin Stephanie Nick und Jana Brüggemann (v.l.)

 

Jana Brüggemann und Alina Dütsch glänzten mit besonderen Leistungen

Jahrgangsbeste kommen von Sahle Wohnen

Greven, 2. August 2017

 

Jana Brüggemann und Alina Dütsch haben es geschafft. Auf ihrem Berufsweg haben sie den ersten großen Schritt getan. In diesen Tagen erhielten die beiden ehemaligen Auszubildenden des bundesweit tätigen Wohnungsunternehmens Sahle Wohnen ihre Prüfungszeugnisse. Personalleiterin Stephanie Nick gratulierte den jungen Frauen und freute sich mit ihnen über die erstklassigen Abschlüsse: „Wir sind stolz auf die besonderen Leistungen von Jana Brüggemann und Alina Dütsch.“

weiter

Saskia Ungruhe (M.) zählt zu den Besten. Nach der Auszeichnung bei der Feierstunde der IHK Nord Westfalen freuen sich Personalleiterin Petra Krieger und Ausbildungsleiter Manfred Große von Sahle Wohnen mit ihr über das hervorragende Ergebnis.

 

 

Saskia Ungruhe hat ihre Ausbildung mit "sehr gut" abgeschlossen

Top-Azubi bei Sahle Wohnen

Greven, 9. September 2016

 

Im Rahmen einer Feierstunde bei der NaturaGart Vetriebs-GmbH in Ibbenbüren zeichnete die Industrie- und Handelskammer (IHK) Nord Westfalen im Beisein des Staatssekretärs im Bundesministerium für Gesundheit, Karl-Josef Laumann, und weiterer Ehrengäste, die 80 besten Auszubildenden von Unternehmen im Kreis Steinfurt aus. Dieses Mal war eine Auszubildende von Sahle Wohnen bei den Spitzen-Azubis dabei.

weiter

Daumen hoch für die Ausbildung bei Sahle Wohnen: Tamara Ruck (v.l.), Anke Hallmeier, Laura Wachter und Karl Hoffmann freuen sich über ihren Ausbildungsplatz bei dem Grevener Wohnungsunternehmen.

Fundierte Ausbildung und gute berufliche Entwicklungschancen

Sahle Wohnen-Auszubildende starten durch

Greven, 10. August 2016

 

Bei Sahle Wohnen kann man nicht nur gut wohnen, bei Sahle Wohnen kann man auch viel lernen und damit den Grundstein für die eigene berufliche Karriere legen. „Unsere Berufsausbildung zu Immobilienkaufleuten ist spannend und abwechslungsreich. Sie bietet eine interessante Mischung aus Büroarbeit und Kundenkontakt, aus Theorie und Praxis, aus kaufmännischen, rechtlichen und sozialen Inhalten sowie technischen Grundkenntnissen“, skizziert Petra Krieger, die Personalleiterin des Unternehmens, das, was die Auszubildenden Tamara Ruck (21) und Anke Hallmeier (20) in den kommenden drei Jahren erwartet.

weiter

Mitinhaber Albert Sahle (l.) und Geschäftsführer Ewald Meyer-Hoock (r.) überreichten den Gewinn an Jörg Tyka und dankten ihm für sein Engagement.

Hauswart Jörg Tyka gewinnt den ersten Wohnklima-Mitarbeiter-Preis bei Sahle Wohnen

Beispielhaften Einsatz für Mieter gezeigt

Greven, 30. August 2016

 

Kundennähe, Servicebereitschaft und Zuverlässigkeit hat sich Sahle Wohnen mit dem Unternehmensleitbild „Wohnklima“ auf seine Fahne geschrieben. Um die von ihm entwickelte Firmenphilosophie weiter im Unternehmen zu verankern, hatte Mitinhaber Albert Sahle im vergangenen Jahr zum ersten Mal einen Wettbewerb unter allen über 1.000 Mitarbeitern ausgelobt.

weiter

Vier Azubis übernommen

Gute Aussichten für Auszubildende

Vier Azubis haben es 2016 geschafft: Nach erfolgreich bestandener Prüfung sind sie bei Sahle Wohnen im kaufmännischen Bereich übernommen worden. Zwei von ihnen sind nun in den Sahle Wohnen-Kundencentern in Köln und Düsseldorf tätig, die anderen beiden in der Unternehmenszentrale in Greven im Einkauf und im technischen Innendienst. Da der Bedarf an gut ausgebildeten Fachkräften groß ist, ermöglicht Sahle Wohnen jungen Leuten gerne den Berufseinstieg.

„Ich habe mich für eine Ausbildung bei Sahle Wohnen entschieden, weil ich hier nicht nur im Maklerbereich, sondern bei der Planung der Wohnanlagen, beim Bau und Betrieb bis hin zur dauerhaften Vermietung in allen Feldern der Immobilienwirtschaft dabei sein kann.“

Alina Dütsch

Ausbildung zur Immobilienkauffrau bei Sahle Wohnen

Ausbildung bei Sahle Wohnen

Das sagen die Azubis ...

Azubis genießen bei Sahle Wohnen eine sehr abwechslungsreiche Ausbildung, bei der sie von Anfang an sehr selbstständig arbeiten können. Dabei werden sie von erfahrenen Kollegen begleitet. Hier erzählen sie, was Ihnen an der Ausbildung bei Sahle Wohnen gefällt.

weiter

Die Azubis Timo Biskup und Jana Brüggemann (v.l.) im Gespräch mit Petra Krieger (2.v.r.) und Janine Huthmacher (r.).

Im Interview

Azubis zu Industriekaufleuten

In einem Interview berichten die Sahle-Azubis Jana Brüggemann und Timo Biskup ihren Betreuerinnen Petra Krieger und Janine Huthmacher von ihrer Ausbildung zum/-r Industriekaufmann/-frau.

weiter

Die Azubis Vivian Spuhn (l.), Xenia Schlening (2.v.l.), Marius Beckonert (2.v.r.) und Jonas Windau (r.) erzählten Ihrer Ansprechpartnerin Janine Huthmacher (m.) von ihrer Ausbildung.

Im Interview

Azubis zu Kaufleuten für Büromanagement

In einem Interview berichten die Sahle-Azubis Marius Beckonert, Xenia Schlening, Vivian Spuhn und Jonas Windau ihren Betreuerinnen Petra Krieger und Janine Huthmacher von ihrer Ausbildung zu Kaufleuten für Büromanagement.

weiter

„Am besten gefällt mir die Arbeit im Vertrieb. Sie ist abwechslungsreich und bietet jeden Tag neue und interessante Situationen. Hierbei habe ich sowohl persönlichen Kontakt zu Mietern als auch einen direkten Bezug zu unseren Objekten.“

Freya Hasenpatt

Ausbildung zur Immobilienkauffrau bei Sahle Wohnen

Im Interview

Azubis zu Immobilienkaufleuten

In einem Interview berichten die Sahle-Azubis Alina Dütsch, Freya Hasenpatt, Jaqueline Rolfes und Saskia Ungruhe ihren Betreuerinnen Petra Krieger und Janine Huthmacher von ihrer Ausbildung zur Immobilienkauffrau.

weiter

Ausbildung bei Sahle Wohnen

Starten Sie bei uns in das Berufsleben

Wenn Sie einen abwechslungsreichen Beruf suchen, der Sie mit Menschen zusammenbringt und einiges an Fachwissen erfordert, an einer qualifizierten Ausbildung mit guten Zukunftsperspektiven interessiert sind und über Einsatzbereitschaft, Motivation und Teamgeist verfügen, sind Sie bei uns genau richtig. Aufgeschlossene und engagierte Nachwuchskräfte können bei uns zeigen, was in ihnen steckt.

weiter

Eva-Maria Sträter (hintere Reihe, m.) belegte den zweiten Platz im kaufmännischen Bereich beim Ausbildungsförderpreis 2012. Mit ihr freuten sich ihre Kollegen Adelgund Schmitz (v.l.), Paul Meyer (v.r.), Sabine Tetenborg (h.l.), Birgit Borgert (h. 2.v.l.), Manfred Große (h. 2.v.r.) und Alexandra Martens (h.r.) sowie ihre Mutter Monika Sträter (h. 3.v.l.) und Freund Daniel Büchter (v. m.).

Immobilienkauffrau von Sahle erhielt Ausbildungsförderpreis 2012 des Wirtschaftsforum Greven

Besondere Auszeichnung für Eva-Maria Sträter

Greven, 15. November 2012

 

Ein guter Abschluss ihrer Ausbildung zur Immobilienkauffrau und ein besonderes soziales Engagement während der Ausbildungszeit im Kundencenter Münster - Eva-Maria Sträter, ehemalige Auszubildende beim Wohnungsunternehmen Sahle Wohnen und derzeit Mitarbeiterin in der Abteilung Controlling/IT, konnte damit die Jury des Ausbildungsförderpreises 2012 des Wirtschaftsforums Greven überzeugen. Mit ihren Leistungen und dem besonderen Einsatz im Kontakt zu den Mietern errang sie den zweiten Platz im kaufmännischen Bereich.Nur einer jungen Bankkauffrau der Grevener Volksbank musste Sträter den Vortritt lassen. Ein Industriekaufmann der Anton Cramer GmbH kam auf Platz drei. „Über den zweiten Platz habe ich mich riesig gefreut. Nach meinem Abschluss beim Europäischen Bildungszentrum der Wohnungs- und Immobilienwirtschaft in Bochum und bei der IHK Nord Westfalen in Münster vor wenigen Monaten ist die Auszeichnung für mich in diesem Jahr ein weiteres besonderes berufliches Ereignis“, betont Sträter.

weiter
Seiten

Einen Kommentar hinzufügen

Hier können Sie diese Webseite kommentieren.

Wenn Sie persönlich mit uns Kontakt aufnehmen möchten, wenden Sie sich bitte direkt an das zuständige Sahle-Kundencenter. Hier finden Sie eine Übersicht der Kundencenter .

* Alle Felder müssen ausgefüllt werden. Ihre Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.



CAPTCHA Image