Ein Wohnraumversorger im herkömmlichen Sinn, der nach der Unterschrift des Mietvertrags die Hände in den Schoß legt? Wir sind mehr als das. Schließlich beginnt das eigentliche Wohnen erst, nachdem das Mietverhältnis zustande kommt. Dementsprechend stehen bei unserer Wohnklima-Unternehmensphilosophie die Mieter und ihre Bedürfnisse im Mittelpunkt. Die Zufriedenheit sowie das Wohlergehen der Mieter haben in unserer unternehmerischen Tätigkeit höchste Priorität. Als modernes Dienstleistungsunternehmen in der Wohnungswirtschaft zielen wir mit unserem Handeln genau darauf ab – und das mit Erfolg. Eine Kundenbindung von mehr als 70 Prozent sowie ein Wohnungsleerstand von unter einem Prozent über alle Standorte hinweg sprechen eine deutliche Sprache.

Die Leitlinien unseres Wohnklimas

Wir vermitteln Wohlfühl-Wohnen

Anders als klassische Wohnungsbauunternehmen vermitteln wir nicht nur modern ausgestattete Wohnungen und Reihenhäuser, sondern fühlen uns als kompetenter und kundenorientierter Vermieter dem ganzheitlichen Ansatz des Wohnens verpflichtet. Die Nähe zu unseren Mietern und eine Beachtung ihrer Lebensumstände ist ein dabei wesentliches Element. Uns ist nicht nur die Vermietung von Wohnraum wichtig. Wir möchten, dass sich unsere Mieter während ihrer gesamten Mietzeit bei uns Zuhause und wohlfühlen – und dafür geben wir täglich unser Bestes.

Wir stehen für Kundenorientierung und Kundennähe

Unser Unternehmenserfolg steht in unmittelbarem Zusammenhang mit der Zufriedenheit unserer Mieter. Daher sind Kundenorientierung sowie die Nähe zu unseren Mietern die Grundlage unseres Handelns und unser größter Anspruch an uns selbst. In 19 Kundencentern in ganz Deutschland sowie weiteren zusätzlichen Servicebüros sind unsere Mitarbeiter direkt bei den Mietern vor Ort und kümmern sich um deren Belange und Anliegen. Zusätzlich stehen die Kollegen aus der internen Kundenkommunikation in unserer Zentrale in Greven allen Mietern telefonisch zur Verfügung.

Wir sind für unsere Mieter im Einsatz

Wohnen gehört zu den Grundbedürfnissen des Menschen. Wir sind uns daher über die besondere Verantwortung für unsere Mieter, die uns ihr Vertrauen schenken, bewusst. Diese Verantwortung erfordert unsere volle Aufmerksamkeit und Zuverlässigkeit. Deshalb reagieren wir jeden Tag zeitnah und mit optimalen Serviceleistungen auf die täglichen Herausforderungen des Wohnens. Die gute Qualität unserer Dienstleistungen sind sowohl in der Vermietung und Kundenbetreuung, als auch in der Instandhaltung für uns eine Verpflichtung, der wir gerne nachkommen und mit der wir den Mietern als verlässlicher Partner zur Seite stehen. Unsere Zuverlässigkeit ist dabei unsere Stärke.

Wir bieten Sicherheit

Die Basis für die Vermittlung unseres Wohngefühls sind moderne und gut gepflegte Wohnungen und Wohnanlagen, die sich durch Funktionalität und Sicherheit auszeichnen. Unsere Immobilien sind technisch modern ausgestattet und bieten ein ansprechendes Wohnumfeld. Ein guter Pflegezustand sowie ein sauberes und ordentliches Erscheinungsbild tragen zu einer gleichbleibenden Wohlfühl-Atmosphäre bei. Für dieses besondere Wohngefühl setzten wir uns täglich ein und geben unser Bestes dafür. Die Anerkennung vieler und zum Teil langjähriger Mieter ist uns dadurch gewiss.

Wir legen Wert auf soziales Engagement

Als Vermieter tragen wir auch eine soziale Verantwortung – dessen sind wir uns bewusst. Seit 20 Jahren engagieren wir uns unterstützt durch die soziale Dienstleistungsgesellschaft Parea für unsere Mieter vor Ort. Ganz gleich, ob es um Freizeit- und Gemeinschaftsaktivitäten für Senioren, Mieterfeste, die Förderung eines guten Miteinanders oder U3-Kinderbetreuung geht – Unser Engagement kann sich sehen lassen. Und darauf sind wir stolz.