Wolfsburger Sahle-Mieterinnen und Mieter feiern lange und gute Nachbarschaft

25 Jahre Tür an Tür

Wolfsburg, 19. April 2023

„Schon ein ganzes Vierteljahrhundert halten Sie uns als Mieterinnen und Mieter die Treue. Dafür können wir uns nur bedanken“, freut sich David Strack, Sahle Wohnen-Teamleiter in Wolfsburg, als er in die Runde blickt. 9 Mietjubilarinnen und -Jubilare aus Reislingen hatten sich im Hotel Courtyard by Marriot eingefunden, um gemeinsam mit dem Team von Sahle Wohnen aus Wolfsburg (Iris Kirstein, Rolf Wendhausen und David Strack) ein paar schöne Stunden zu verbringen.

Dabei begann der kurzweilige Ausflug direkt vor der eigenen Haustür: Bereits in den Mittagsstunden fanden sich die langjährigen Bewohnerinnen und Bewohner Reislingens am Kundencenter an der Von-Droste-Hülshoff-Straße zu einem Gruppen-Fotoshooting zusammen. Gut gelaunt ging es von dort aus mit dem Bus zum Hotel-Tagungsraum. Als Aufmerksamkeit für die langjährigen vertrauensvollen Kundenbeziehungen gab es vom Sahle Wohnen-Team Geschenkgutscheine. „Bereits im vergangenen Winter haben wir das 25-jährige Bestehen unserer Wohnanlage gefeiert. Das heißt: heute sind viele Mieterinnen und Mieter der ersten Stunde hier“, erklärt Iris Kirstein, die als Kundenbetreuerin schon viele Jahre als Ansprechpartnerin für Mieterbelange fungiert, das besondere Verhältnis zwischen Vermieter und Bewohnerschaft.

Im Anschluss tauschten sich die Jubilare bei Kaffee und Kuchen angeregt untereinander aus. Mit einem schönen Ausblick auf den Allersee wurden so einige alte Erinnerungen wach – zum Beispiel die eines Paares, das sich in Wolfsburg kennenlernte, mittlerweile verheiratet ist und die erste gemeinsame Wohnung bei Sahle Wohnen bezog. Oder die eines ehemaligen Motocrossfahrers aus der Region, der gern von seinen Erfahrungen und sportlichen Erfolge berichtet.

Trotz der schon langen gemeinsamen Zeit hatten die Bewohnerinnen und Bewohner auf der Heimfahrt das Gefühl, sich noch ein Stück besser kennengelernt zu haben. „Die durchweg positive Resonanz freut uns sehr, denn Ende des Jahres wird eine ähnliche Aktion folgen“, verrät David Strack. Dann werden 6 weitere Haushalte in Reislingen schon seit 25 Jahren ihr Zuhause bei Sahle Wohnen gefunden haben.

Bei Rückfragen wenden Sie sich bitte an:

Matthias Morawietz

Pressereferent
Bismarckstraße 34
48268 Greven
Telefon: 02571 – 81 438

Kontakt aufnehmen