Nikolaus zu Besuch in Sahle-Wohnanlagen

Allerlei Präsente für die Jüngsten

Greven, 7. Dezember 2021

„Da ist er!“, rief ein kleiner Junge begeistert durch das Grevener Hansaviertel, als er einen nicht alltäglichen Gast erblickte. Das Sahle Wohnen-Kundencenter hatte zu einem Treffen mit dem Nikolaus geladen und rund 60 Mieterkinder samt elterlicher Begleitung waren dem Aufruf gefolgt. Der weltbekannte Gast mit Mantel und Mitra war nicht mit leeren Händen erschienen: Nachdem alle versicherten, in diesem Jahr artig gewesen zu sein, konnten sich die Kinder nacheinander Beutel mit allerlei Präsenten sichern. Kleine Bücher, Malstifte, Weihnachts-Tattoos und Leckereien sollten die Jüngsten auf das kommende Weihnachtsfest einstimmen und für eine kleine Freude sorgen. Bei der Abholung der Geschenke blieb reichlich Zeit für Gespräche und Erinnerungsfotos mit dem Nikolaus. Besonders erfreut zeigte sich der Mann in Rot über die vielen Gedichte und Lieder, die ihm von den jungen Schaulustigen auswendig vorgetragen wurden.

„Unsere Nikolausaktionen im Hansaviertel haben inzwischen Tradition und sorgen immer wieder für strahlende Augen.“, resümiert Kundenbetreuerin Jana Brüggemann, die den munteren Nachmittag zusammen mit Markus Twickler organisiert hat. Damit war die Reise des Nikolaus durch Greven aber noch nicht beendet: Auch am Emsweg wurden die begehrten Beutel voller Spielwaren und Süßigkeiten an Mieterkinder verteilt.

Bei Rückfragen wenden Sie sich bitte an:

Matthias Morawietz

Pressereferent
Bismarckstraße 34
48268 Greven
Telefon: 02571 – 81 438

Kontakt aufnehmen