Balkon-Events von Sahle Wohnen erfreuen sich wachsender Beliebtheit

Alles richtig gemacht

Köln, 27. Mai 2020

Nachbarschaftliche Nähe trotz Social Distancing – genau das möchte das Wohnungsunternehmen Sahle Wohnen mit der Veranstaltungsreihe „Balkon-Events“ ermöglichen. In diesen Tagen endeten die Balkon-Events für die Bewohner der Seniorenwohnanlagen an der Hans-Kalscheuer-Straße und Stresemannstraße in Porz. Seit Ende April war der Musiker Enrico Braun jeden Mittwoch in die Wohnanlagen gekommen, um für die Senioren eine halbe Stunde lang Saxophon zu spielen.

Mit Liedern wie „Drink doch ene met“ von den Bläck Fööss, „Su lang mer noch am lääve sin“ von Brings oder „Du bes Kölle“ von Tommy Engel sorgte er für gute Stimmung. „Zu sehen, wie bei jedem Auftritt mehr Senioren auf ihren Balkonen stehen, die Lieder mitsingen und sich über das kurzweilige Konzert freuen, zeigt uns, wie wichtig Events dieser Art in Zeiten von Corona sind“, erklärte Kundenbetreuer Volker Hille. Gemeinsam mit dem Kundencenter-Team hatte er die Konzerte organisiert.

Nicht nur die Bewohner auf den Balkonen waren von den Konzerten begeistert. Auch viele Zaungäste aus der Nachbarschaft genossen diese willkommene Abwechslung zum eher eintönigen Corona-Alltag. „Die Balkon-Events zeigen, dass man auch in Zeiten von Corona Gemeinschaft erleben kann“, so Volker Hille. Zum Abschluss erhielten die Bewohner der Wohnanlagen und der Pflegeeinrichtung Salenium farbenfrohe Blumen als kleine Erinnerung an die schönen gemeinsamen Momente. Auch die Salenium-Mitarbeiter konnten sich über ein Blumengeschenk freuen.

Wer den Saxophonisten Enrico Braun noch mal live erleben will, hat dazu am Donnerstag, 28.5. von 16:30 bis 17:00 Uhr an der Rotterdamer Straße 37-39 in Riehl die letzte Gelegenheit.

Bei Rückfragen wenden Sie sich bitte an:

Adresse: Bismarckstraße 34, 48268 Greven

Öffnungszeiten: 08:00 - 18:00 Uhr

Jutta Morrien

Pressereferentin
Telefon: 02571 – 81 423

Kontakt aufnehmen