Parea organisiert Quartiersrallye für Seniorinnen und Senioren    

Alternative zum Maiausflug

Essen,  27. April 2021

„Im Mai machen wir normalerweise immer einen Ausflug mit den Senioren. Da dieser schon zum zweiten Mal ausfallen muss, haben wir uns eine Alternative ausgedacht“, berichtet Susanne Synofzik. Statt gemeinsam andere Orte und Sehenswürdigkeiten zu erkunden, lädt Parea die Bewohnerinnen und Bewohner der Seniorenwohnanlage von Sahle Wohnen an der Kurt-Jooss-Straße 7 zu einer Quartiersrallye ein. „So lernen sie ihr Wohnumfeld und ihre Stadt besser kennen. Gleichzeitig bietet die Rallye Abwechslung und Spaß an der frischen Luft“, erklärt die Parea-Mitarbeiterin.

Die Rallye besteht aus 10 Stationen im Umfeld der Wohnanlage. Bis zum 6. Mai haben die Seniorinnen und Senioren Zeit, verschiedene Aufgaben zu lösen, die sich um die Stadt Essen, die gemeinnützige Dienstleistungsgesellschaft Parea und das Wohnungsunternehmen Sahle Wohnen drehen. Eine Teilnehmerin wird Heidelinde Böhme sein. Die Sahle Wohnen-Mieterin freut sich schon auf die Aktion: „Die Rallye finde ich gut, weil das Gedächtnis angeregt wird. Da wir die Fragen gemeinsam besprechen dürfen, findet auch ein Austausch mit den Nachbarn statt und es werden Erinnerungen wachgerufen.“ Die Gewinner der Quartiersrallye dürfen sich auf kleine Preise freuen.

Bei Rückfragen wenden Sie sich bitte an:

Jutta Morrien

Pressereferentin
Bismarckstraße 34
48268 Greven
Telefon: 02571 – 81 423

Kontakt aufnehmen