Sahle Wohnen veranstaltet Blumenmärkte in drei Bonner Wohnanlagen

Aufgeblüht nach Corona 

Bonn, 25. Mai 2022

Frühlingszeit ist Pflanzzeit – unter diesem Leitmotiv richtete Sahle Wohnen jetzt wieder seine Blumenmärkte in verschiedenen Wohnanlagen in Bonn aus. Der Veranstaltungsreigen begann in der Friedrich-Breuer-Straße, setzte sich in der Anlage „Auf dem Hügel“ fort und endete in unmittelbarer Nachbarschaft zu den Wohnungen an der Thuarstraße.

Eine gute Tradition, die in den vergangenen beiden Jahren coronabedingt ausgefallen war. Umso bereitwilliger nahmen die Bewohnerinnen und Bewohner dieses Angebot wieder an. Denn die Mietparteien hatten zuvor jeweils einen Blumengutschein erhalten, den sie vor Ort gratis einlösen konnten. Darüber hinaus hatten sie Gelegenheit, weitere Pflanzen zu einem vergünstigten Preis zu erwerben.

Das wollte sich niemand entgehen lassen: Das Publikum war so vielfältig wie die Mieterschaft in den Sahle Wohnanlagen und reichte von jungen Studierenden bis hin zu Seniorinnen und Senioren. Hinzu kam, dass sich auch Nachbarn von dem bunten Treiben wie magisch angezogen fühlten. Und so entspannen sich lebhafte Gespräche über Geranien, Fuchsien, Fleißige Lieschen & Co. Die Menschen tauschten Tipps ebenso wie Adressen, und bei Fragen stand der Bonner Blumenhändler Axel Vorberg mit fachmännischem Rat zur Seite.

„Im Grunde ist es ganz einfach, Menschen zusammenzubringen“, freut sich Kundenbetreuerin Ramona Rauch, „man muss nur die richtigen Gelegenheiten schaffen.“

Bei Rückfragen wenden Sie sich bitte an:

Matthias Morawietz

Pressereferent
Bismarckstraße 34
48268 Greven
Telefon: 02571 – 81 438

Kontakt aufnehmen