Oktoberfest für Paulinum-Bewohner in Essen

Bayerisches Flair im Ruhrgebiet

Essen, 19. Oktober 2021

Leberkäse, Laugenbrezeln, Krautsalat: Für einen Tag hat die PAREA gGmbH das Oktoberfest in die Paulinum-Seniorenwohnanlage an der Wickenburgstraße gebracht. Rund 30 Bewohnerinnen und Bewohner haben sich nicht die Gelegenheit nehmen lassen, zu der geselligen Feier nach Münchener Vorbild zu erscheinen. Der mit Kaffee, Kuchen und bayerischen Spezialitäten bestückte Gemeinschaftsraum des Paulinums lud zu vielen passenden Aktivitäten ein: In einem Quiz mit Fragen rund um das Oktoberfest konnte Bewohnerin Ilse Ertmer mit ihrem Wissen überzeugen und den ersten Platz belegen.

Auch für musikalische Begleitung der Veranstaltung war gesorgt: Viele der Anwesenden nahmen die Klänge von Ricky Kunze zum Anlass, munter zu tanzen. Gleich zwei gute Gründe zum Feiern hatte Hannelore Ebert, der Parea-Mitarbeiterin Andrea Sterner und Mitbewohner nachträglich zum 90. Geburtstag gratulierten. Mit regen Gesprächen und viel zu lachen ging die Veranstaltung bis in die Abendstunden. „Vielen Dank für einen tollen Tag mit viel Spaß und Geselligkeit“, freute sich Fredi Fiebig. Nach der langen Corona-Durststrecke habe es wieder gutgetan, einen gemeinsamen Tag zu verbringen, waren sich alle Beteiligten einig. Die Veranstaltung wurde von den Parea-Mitarbeiterinnen Jennifer Klahölter, Svetlana Fuchs und Andrea Sterner organisiert.

Bei Rückfragen wenden Sie sich bitte an:

Matthias Morawietz

Pressereferent
Bismarckstraße 34
48268 Greven
Telefon: 02571 – 81 438

Kontakt aufnehmen