Parea-Quiz sensibilisiert ältere Mieter für Betrugsprävention

Blumen für Quiz-Gewinner

Wuppertal, 3. Dezember 2020

Um die Bewohner zweier Seniorenwohnanlagen von Sahle Wohnen in Wuppertal vor Betrügern und deren Betrugsmaschen zu schützen, veranstaltete Parea im vergangenen Monat ein Quiz zur Betrugsprävention. Mehr als 80 ältere Mieter beteiligten sich an dem Frage- und Antwort-Spiel, das sie Anfang November in ihren Briefkästen vorfanden. Die Gewinner konnten sich kürzlich über winterliche Blumensträuße und blühende Weihnachtssterne freuen.

Den Anstoß für das Quiz gab die Aktion „Klüger gegen Betrüger“ der Polizei und Sparkasse. „Da gerade ältere Menschen Opfer von Betrügern werden, wollten wir die Mieter der Paulinum-Seniorenwohnanlagen noch mal besonders auf das Thema aufmerksam machen“, erklärte Parea-Mitarbeiterin Christiane Vöcks-Weiß, die das Quiz entwickelt hatte. „Es hat den Senioren viel Spaß gemacht, und sie haben spielerisch gelernt, was zu beachten ist, um nicht auf die Tricks von Betrügern hereinzufallen.“

 

Bei Rückfragen wenden Sie sich bitte an:

Jutta Morrien

Pressereferentin
Bismarckstraße 34
48268 Greven
Telefon: 02571 – 81 423

Kontakt aufnehmen