Sahle Wohnen veranstaltete Blumenmarkt im Hansaviertel

Blumengruß vom Vermieter

Greven, 17. Mai 2023

Frische Blumen für den Balkon konnten sich die Mieterinnen und Mieter von Sahle Wohnen am Dienstag, 16. Mai, am Kundencenter an der Bismarckstraße abholen. Als bunten Blumengruß vom Vermieter gab es drei Pflanzen für jede Mietpartei gratis. Nach und nach fanden sich immer mehr Bewohnerinnen und Bewohner beim Blumenmarkt im Hansaviertel ein, um sich mit Geranien, Petunien, Verbenen und anderen herrlich blühenden Gewächsen einzudecken, die die Gärtnerei Heynck aus Nienberge geliefert hatte. „Viele Mieter haben die gute Gelegenheit genutzt und sich noch mit weiteren Pflanzen zu günstigen Preisen versorgt“, freut sich Kundenbetreuerin Jana Venschott, die den Blumenmarkt zusammen mit ihren Kollegen Markus Twickler und Michael Warmers organisiert hatte.

Am gut bestückten Blumenstand herrschte zeitweise so großer Andrang, dass das Kundencenter-Team, das an diesem Tag komplett im Einsatz war, alle Hände voll zu tun hatte, um die Nachfrage zu bewältigen. „Unser Blumenmarkt ist für viele Mieter der Startschuss in die Balkonsaison. Außerdem freuen sich viele Menschen über den Anblick farbenfroh bepflanzter Balkone in der Wohnanlage: Bewohnerinnen und Bewohner ebenso wie Gäste und Passanten“, weiß Markus Twickler aus langjähriger Erfahrung.

Blumenmärkte veranstaltet das Wohnungsunternehmen Sahle Wohnen in den Monaten April und Mai an vielen verschiedenen Unternehmensstandorten. Da die Aktion bei den Mieterinnen und Mietern sehr gut ankommt, findet sie mittlerweile an mehr als 20 Standorten statt. Jeder Blumenmarkt hat dabei sein eigenes Gesicht und trägt den Wünschen von vor Ort Rechnung. In einigen Städten wird, wie in Greven, allein ein Blumenmarkt durchgeführt, in anderen ist der Markt mit anderen Aktionen verbunden, wie beispielsweise in Wuppertal mit einem Balkonwettbewerb.

 

Bei Rückfragen wenden Sie sich bitte an:

Jutta Morrien

Pressereferentin
Bismarckstraße 34
48268 Greven
Telefon: 02571 – 81 423

Kontakt aufnehmen