Sahle Wohnen verschenkt Balkonpflanzen an seine Mieter

Bunte Blumen für 329 Balkone

Wuppertal, 27. Juli 2021

Ein Geschenk zum Sommer hat das Wohnungsunternehmen Sahle Wohnen kürzlich seinen Mietern in Barmen gemacht. Um damit ihre Balkone farbenfroh zu gestalten, haben die Bewohnerinnen und Bewohner beim Blumenmarkt vor dem Terrassentreff im Krautsberg 13 insgesamt rund 600 Chrysanthemen geschenkt bekommen. „Von unserer Aktion haben letztlich alle etwas“, sagte Torsten Noack vom Sahle Wohnen-Kundencenter in der Waisenstraße 40. „Die Blumen schmücken die Häuser von außen und in der Wohnung freuen sich die Mieter über den hübschen Ausblick. Für die Erholung auf dem Balkon sind blühende Sommerpflanzen doch das Tüpfelchen auf dem i.“ In dem Quartier verfügen alle 329 Wohnungen von Sahle Wohnen am Krautsberg, an der August-Mittelsten-Scheid-Straße, Am Wichelhausberg und am Zur Scheuren über einen Balkon. Zum Blumenmarkt waren alle Bewohner eingeladen.

Einige Mieter nutzten die Gelegenheit, um im Anschluss an die Abholung der Gratis-Pflanzen gemeinsam mit Nachbarn bei Kaffee und Kuchen ein kleines Schwätzchen zu halten. „Wir freuen uns, wenn sich die Mieter untereinander kennen und in unseren Häusern eine nette Gemeinschaft entsteht“, so Torsten Noack, der, wie auch das gesamte Kundencenter-Team, an dem Nachmittag ebenfalls mit den Besuchern des Blumenmarkts ins Gespräch kam und Kontakte pflegte. „Wir haben hier das Glück, dass wir ganz treue langjährige Mieter haben, zu denen ein gutes Verhältnis besteht.“ Durch regelmäßige Veranstaltungen wie der Blumenmarkt und Nachbarschaftsfeste werden Kontakte in der Mieterschaft gefestigt und gefördert. „Die Menschen hier wachsen immer stärker zusammen“, freute sich der Kundenbetreuer.

Bei Rückfragen wenden Sie sich bitte an:

Michael Sackermann

Pressereferent
Bismarckstraße 34
48268 Greven
Telefon: 02571 – 81 353

Kontakt aufnehmen