Blumenmarkt von Sahle Wohnen lockte viele Blumenfans an

Bunte Blumen zum Frühling

Lüdenscheid, 6. Mai 2022

Farbenprächtige Balkonblumen gab es am 4. Mai für die Besucherinnen und Besucher des Blumenmarktes von Sahle Wohnen an der Glatzer Straße 55 in Eichholz. Ob Geranien, Männertreu, Margeriten, Petunien, Verbenen oder Fuchsien – in den von der Gärtnerei Kissing aufgestellten Regalen reihte sich Pflanze an Pflanze, eine schöner als die andere. Da fiel den Blumenfans die Auswahl nicht leicht. Nur gut, dass die Mieterinnen und Mieter einen Joker in der Hand hatten. „Jeder Mieterhaushalt erhält von uns drei Blumen gratis – als Blumengruß vom Vermieter“, erklärte Kundenbetreuerin Melanie Stich, die gemeinsam mit ihren Kolleginnen und Kollegen bei der Blumenausgabe half und alle Hände voll zu tun hatte.

Bei dem schönen Wetter wurde der Blumenmarkt auch dazu genutzt, mit anderen Besucherinnen und Besuchern ins Gespräch zu kommen. Besonders die Seniorinnen und Senioren genossen sichtlich das nachbarschaftliche Miteinander. „Nach den langen Winter- und Corona-Monaten sehnen sich viele Menschen nach Austausch und sozialen Kontakten. Unser Blumenmarkt bietet nebenbei auch eine gute Gelegenheit für einen Plausch“, freute sich Melanie Stich über die kleinen zusammenstehenden Grüppchen, die sich angeregt unterhielten.

Blumenmärkte veranstaltet Sahle Wohnen an zahlreichen Unternehmensstandorten. Mit der bei den Mieterinnen und Mietern beliebten Frühlingsaktion läutet das Wohnungsunternehmen die Balkonsaison ein und sorgt für ein ansprechendes Erscheinungsbild seiner Häuser. Denn über den Anblick farbenfroh bepflanzter Balkone freuen sich schließlich alle – die Bewohnerinnen und Bewohner ebenso wie Gäste und Passanten.

Bei Rückfragen wenden Sie sich bitte an:

Jutta Morrien

Pressereferentin
Bismarckstraße 34
48268 Greven
Telefon: 02571 – 81 423

Kontakt aufnehmen