Sahle Wohnen lud erneut zum Blumenmarkt ein

Bunte Pracht an der Glatzer Straße

Lüdenscheid, 4. Mai 2023

300.000 in satten Mutterboden gepflanzte Blumenzwiebeln bahnen sich in diesen Tagen ihren Weg ans Sonnenlicht – sie warten auf bis zu 400.000 Besucher, die bis in den September hinein durch ein duftendes und blühendes Meer waten. Die Landesgartenschau im ostwestfälischen Höxter hat ihre Tore geöffnet – und das Potenzial, eine ganze Region über Jahre hinweg zu prägen. Gut, ganz so gewaltig dürften die Veränderungen nicht ausfallen, die in etwa 180 Kilometern Entfernung an der Glatzer Straße 55 in Eichholz in diesen Tagen sichtbar werden. Aber – und das zählt – der Funke ist übergesprungen. Im Rahmen des mittlerweile etablierten Blumenmarktes des Wohnungsunternehmens Sahle Wohnen haben am 3. Mai etliche Mieterinnen und Mieter die Chance genutzt, sich mit einem neuen, herrlich duftenden Balkon-Schmuck einzudecken.

Hängende sowie stehende Geranien, Verbenen und gelb leuchtende Goldtröpfchen haben auf jeden Fall das Zeug, die Sahle-Wohnanlage in eine frühlingshaft schillernde Atmosphäre zu tauchen. Und sie erfüllen eine wichtige soziale Aufgabe. „Für unsere Senioren und Mieter ist der Blumenmarkt auch immer ein Treffpunkt, um zu klönen und Kontakte zu vertiefen“, berichtet Melanie Stich, die sich im Kundencenter mit ihren Kollegen um die Betreuung der Wohnanlage kümmert. So sei der Markt wie auch andere Aktionen im Jahreskalender ein wichtiger Mosaikstein, um die gute Gemeinschaft in der Wohnanlage an der Glatzer Straße zu fördern. Und: „Wir blicken den ganzen Tag über in glückliche Gesichter. Die Aktion bereitet auch uns viel Freude.“

So ging es rund um das von der Gärtnerei Kissing aufgebaute Blumenangebot zu wie „in einem Taubenschlag“. Jede Mieterin und jeder Mieter hatte die Möglichkeit, sich kostenfrei mit drei neuen Pflanzen für den heimischen Balkon einzudecken. Diese Gelegenheit wurde reichlich genutzt, bereits nach gut 30 Minuten war ein Großteil des Sortiments vergriffen. „Wir mussten noch einige Blumen retten für diejenigen, die später kamen“, lacht Melanie Stich. Eine durch und durch gelungene Aktion also, die noch mit einem Stück Kuchen und einer Tasse Kaffee für die Seniorinnen und Senioren abgerundet wurde. Und eine, die letztendlich zu einem vollen Erfolg avancierte, zumal die Sonne den ganzen Tag über vom Himmel strahlte. In dieser Hinsicht, da waren sich alle Beteiligten einig, war der Funke tatsächlich übergesprungen von der Landesgartenschau in Höxter in die bunten Blumenkästen an der Glatzer Straße.

Blumenmärkte und weitere Aktionen veranstaltet Sahle Wohnen an zahlreichen Unternehmensstandorten. Mit der bei den Mieterinnen und Mietern beliebten Frühlingsaktion läutet das Wohnungsunternehmen die Balkonsaison ein und sorgt für ein ansprechendes Erscheinungsbild seiner Häuser. Über den Anblick farbenfroh bepflanzter Balkone freuen sich schließlich alle – die Bewohnerinnen und Bewohner ebenso wie Gäste und Passanten.

 

Bei Rückfragen wenden Sie sich bitte an:

Jutta Morrien

Pressereferentin
Bismarckstraße 34
48268 Greven
Telefon: 02571 – 81 423

Kontakt aufnehmen