Sommerferien-Highlight für Kinder

Bunte Zirkuswoche

Köln-Chorweiler, 12. August 2020

Mehr als 20 Kinder aus Chorweiler-Mitte hatten in der letzten Ferienwoche viel Spaß. Unter Anleitung von drei Pädagogen konnten sie in die Welt des Zirkus hineinschnuppern. Veranstaltet wurde die Zirkuswoche von der gemeinnützigen Dienstleistungsgesellschaft Parea in Kooperation mit der GAG. „Für viele Kinder war es ein absolutes Sommerferien-Highlight“, so Parea-Mitarbeiterin Katja Kanzler.

In den fünf Tagen durchliefen die Kinder im Alter von 8 bis 14 Jahren verschiedene Stationen. Im Innenhof des Sahle-373-Stufenhauses an der Florenzer Straße 32 erlernten sie vom Zirkuspädagogen Benjamin Bothe die Kunst des Jonglierens mit Bällen, Devil Sticks und Doppel-Kugelhalbschalen. Im GartenClub der GAG studierten sie kleine Tänze ein und in einer das Projekt begleitenden Videogruppe, die stetig zwischen der Florenzer Straße 32 und dem GartenClub hin- und herpendelte, lernten sie eine Menge über Filmtechnik und -schnitt. „Jedes Kind hatte so die Möglichkeit, herauszufinden, was ihm besonders Spaß macht und wo seine Talente liegen“, erklärte Katja Kanzler. Mit einem gemeinsamen Grillfest und der Präsentation des selbst gedrehten Videos endete die bunte Zirkuswoche.

Bei Rückfragen wenden Sie sich bitte an:

Adresse: Bismarckstraße 34, 48268 Greven

Öffnungszeiten: 08:00 - 18:00 Uhr

Jutta Morrien

Pressereferentin
Telefon: 02571 – 81 423

Kontakt aufnehmen