Parea organisiert Corona-Schutzimpfungen für Bewohner der Seniorenwohnanlagen von Sahle Wohnen
Corona-Impfung im Paulinum
Frankfurt, 8. März 2021
Mehr als 70 Bewohnerinnen und Bewohner aus den drei Seniorenwohnanlagen von Sahle Wohnen in Frankfurt haben die erste Corona-Schutzimpfung mit dem BionTech/Pfizer-Impfstoff erhalten. Am 23. Februar wurden sie in der Begegnungsstätte Paulinum an der Friedberger Warte von zwei mobilen Impfteams geimpft.
Die Organisation der Impfungen übernimmt Parea. „Wir informieren die Senioren über die Möglichkeit zur Impfung in unserer Einrichtung, leiten die Unterlagen vom Gesundheitsamt an die Senioren weiter, erstellen Listen und nennen den Senioren ihre Impftermine“, berichtet Parea-Teamleiterin Monika Brieder. Im ersten Schritt hat Parea die Bewohner mit der höchsten Impfpriorität kontaktiert, das heißt, Senioren, die 80 Jahre und älter sind, bisher noch nicht an Covid-19 erkrankt sind und noch keine Corona-(Erst)Impfung erhalten haben. Jetzt folgen die Bewohner der zweiten Prioritätsstufe (Ü70, Schwerkranke mit Attest vom Arzt). Anschreiben und Unterlagen sind bereits an die Senioren verschickt worden.
Anfang Januar hatten sich Thorsten Seelig, Geschäftsführer der PAREA gGmbH, und Sybille Jeschonek, Geschäftsführerin bei Sahle Wohnen, mit einem Schreiben an die Oberbürgermeister und Leiter der Gesundheitsämter beziehungsweise Leiter der Krisenstäbe von 14 Städten dafür eingesetzt, dass die Bewohner von ambulant betreuten Seniorenwohnanlagen, zu denen auch die von Parea betreuten Wohnanlagen gehören, ebenso wie die Bewohner von Altenheimen und Pflegeeinrichtungen zügig geimpft werden. Aufgrund dieser Initiative wurden auch die von Parea betreuten Wohnanlagen in Frankfurt in das mobile Impfprogramm der Stadt aufgenommen.
Bei Rückfragen wenden Sie sich bitte an:
Jutta Morrien
Pressereferentin
Bismarckstraße 34
48268 Greven
Telefon: 02571 – 81 423