Parea organisierte Postkarten-Aktion zum Tag des Nachbarn    

Danke, lieber Nachbar!

Frankfurt a. M.,  8. Juni 2021

Sich bei einem Nachbarn bedanken, der einem besonders am Herzen liegt – am Tag des Nachbarn bot die soziale Dienstleistungsgesellschaft Parea den Bewohnern der Seniorenwohnanlagen von Sahle Wohnen in Frankfurt dazu eine schöne Gelegenheit. Wer wollte, konnte auf einer „Danke, lieber Nachbar!“-Karte ein paar persönliche Worte an seinen Lieblingsnachbarn schreiben. Unter den Teilnehmerinnen und Teilnehmern wurde anschließend ein Restaurant-Gutschein im Wert von 50 Euro verlost. „Gewonnen hat den Gutschein die Mieterin Monika Rau-Sonntag aus der Seniorenwohnanlage Paulinum Helenenhöfe im Europaviertel“, berichtet Parea-Teamleiterin Monika Brieder, die die Aktion initiiert hatte.

„Damit habe ich überhaupt nicht gerechnet und freue mich sehr über das Geschenk“, so Monika Rau-Sonntag. Sie hatte ihren Nachbarinnen Sigrid Bauer und Anita Kaiser für deren Unterstützung nach einer Schulter-Operation gedankt. „Als ich noch nicht wieder selbst kochen konnte, hat mich Frau Bauer regelmäßig einmal in der Woche mit selbst gekochtem Essen versorgt, und Frau Kaiser hat mir geholfen, indem sie zum Beispiel für mich den Müll entsorgte“, erzählt die Seniorin. Wen sie zu einem gemeinsamen Restaurantbesuch einladen wird, steht daher für sie außer Frage: „Natürlich Frau Bauer und Frau Kaiser. Jetzt kann ich mich bei den Beiden mit einem leckeren Essen für ihre Nachbarschaftshilfe revanchieren.“

Bei Rückfragen wenden Sie sich bitte an:

Jutta Morrien

Pressereferentin
Bismarckstraße 34
48268 Greven
Telefon: 02571 – 81 423

Kontakt aufnehmen