Parea organisierte Postkarten-Aktion zum Tag des Nachbarn    

Danke, lieber Nachbar!

Duisburg,  2. Juni 2021

Sich bei einem Nachbarn bedanken, der einem besonders am Herzen liegt – am Tag des Nachbarn bot die soziale Dienstleistungsgesellschaft Parea den Seniorinnen und Senioren in der Wohnanlage von Sahle Wohnen in Duisburg-Neumühl dazu eine schöne Gelegenheit. Wer wollte, konnte auf einer „Danke, lieber Nachbar“-Karte ein paar persönliche Worte an einen geschätzten Nachbarn schreiben, die diesem anschließend von der Parea-Mitarbeiterin Swetlana Fuchs mit einem Blumengruß überreicht wurde. „Die Aktion kam sehr gut an. Die Freude war auf beiden Seiten groß – bei den Beschenkten ebenso wie bei denen, die sich für die gute Nachbarschaft bedankt haben“, berichtet Parea-Teamleiterin Jennifer Klahölter.

Auch die Seniorinnen Helena Ott und Regina Heckhoff beteiligten sich an der Postkarten-Aktion. Beide Nachbarinnen pflegen seit langer Zeit einen guten Kontakt, besuchen sich regelmäßig, achten aufeinander und unterstützen sich gegenseitig im Alltag. Keine von beiden wusste jedoch, dass die jeweils andere an der Aktion teilnimmt. Umso größer war die Freude, als ihnen Swetlana Fuchs eine Dankeskarte von der Lieblingsnachbarin überreichte. „Ich habe mich riesig über diese Aufmerksamkeit von Regina gefreut“, erklärte Helena Ott strahlend. „Sie ist nicht nur eine wunderbare Nachbarin, sie ist im Laufe der Zeit auch zu einer Freundin geworden, die ich nicht mehr missen möchte.“

Bei Rückfragen wenden Sie sich bitte an:

Jutta Morrien

Pressereferentin
Bismarckstraße 34
48268 Greven
Telefon: 02571 – 81 423

Kontakt aufnehmen