Kreative Mitmachaktion von Parea und Sahle Wohnen

Düsseldorf-Wersten: „Unser Innenhof soll schöner werden!“

Düsseldorf, 23. April 2021

Einen guten Rücklauf konnten die gemeinnützige Dienstleistungsgesellschaft Parea und das Sahle Wohnen-Kundencenter in Düsseldorf-Wersten bei ihrer Mitmachaktion zur Innenhofgestaltung verzeichnen. „Unser Innenhof soll schöner werden!“, so lautete das Motiv der Aktion. Anfang April fanden die Bewohner von insgesamt 96 Wohnungen einen Flyer in ihren Briefkästen vor. Zahlreiche Mieterinnen und Mieter griffen in der Folge zum Buntstift und brachten teils außerordentlich kreativ ihre guten Ideen zu Papier.

Die Mitarbeiter von Parea und Sahle Wohnen staunten nicht schlecht, als sie nun die Ergebnisse begutachteten: Vielfach wurde der Wunsch nach einem Kräutergarten geäußert. Auch blühende Büsche und Sträucher vor den Fenstern sowie Bänke zum Ausruhen standen hoch im Kurs. Da sich im näheren Umkreis der Wohnanlage bereits vier Spielplätze befinden, rangierten weitere Spielgeräte eher unten auf der Wunschliste.

Aufgrund der Corona-Notbremse und der einhergehenden Kontaktbeschränkungen konnte derzeit zwar kein Workshop mit den Bewohnern vereinbart werden. „Es ist aber durch die Abteilung Gartengestaltung möglich, aufgrund der Wünsche eine machbare Planung zu erstellen,“ berichtet Thorsten Seelig, Geschäftsführer der PAREA gGmbH in Greven. „Wir wollen das Bewusstsein für das Neue schärfen, die Akteure hierfür zu Multiplikatoren machen und im besten Fall sogar Patenschaften gründen.“

 

Bei Rückfragen wenden Sie sich bitte an:

Roland Schäfer

Pressereferent
Bismarckstraße 34
48268 Greven
Telefon: 02571 – 81 295

Kontakt aufnehmen