Mieterinnen in Wersten und Rath freuten sich über 1. Platz

Düsseldorfer Gewinner des Sahle-Bingos ausgezeichnet

Düsseldorf, 26. Januar 2021

Gleich fünf Mieterinnen von Sahle Wohnen in Düsseldorf hatten kürzlich Grund zur Freude: Sie alle hatten beim „Sahle-Bingo“ des Wohnungsunternehmens, das in Kooperation mit der sozialen Dienstleistungsgesellschaft Parea stattfand, gewonnen und erhielten einen großen Präsentkorb mit ausgewählten, regionalen Köstlichkeiten. In Wersten übergab Parea-Mitarbeiterin Luzie Lange den Gewinn jeweils an die Mieterinnen Gisela Niesen, Helga Werner und Maria Bengart. In der Wohnanlage in der Marler Straße in Rath würden die Damen Gerda Hoffmann und Gabriele Koch von Sahle Wohnen-Kundenbetreuerin Eve Marsch beschenkt.

Glück und ein gutes Gespür für Zahlen führten die Gewinnerinnen zum Sieg. Frau Hoffmann aus Rath freute sich ganz besonders über den ersten Platz: „Es hat Spaß gemacht, die Zahlen auf der Karte abzustreichen. Gerade jetzt in der Zeit des Lockdowns war das Sahle-Bingo eine willkommene Abwechslung im Alltag“, so die 94-jährige. Bereits im Dezember hatten die Organisatoren Bingo-Karten an alle Seniorenhaushalte in den Wohnanlagen verteilt.

Beim „Sahle-Bingo“ handelte es sich um ein Alternativangebot für die Gemeinschaftsveranstaltungen, die aufgrund der Corona-Pandemie ausfallen mussten. Plakate machten die Senioren auf die Aktion aufmerksam. Zweimal wöchentlich hingen die aktuellen „Glückszahlen“ in den Schaukästen in den Treppenhäusern aus. Anschließend konnten sie von den Teilnehmern auf der persönlichen Bingo-Karte abgestrichen werden.

Bei Rückfragen wenden Sie sich bitte an:

Julia Arendt

Pressereferentin
Bismarckstraße 34
48268 Greven
Telefon: 02571 – 81 438

Kontakt aufnehmen