Sahle Wohnen übergibt Schlüssel für Fahrradboxen an Mieterinnen und Mieter

Ein sicherer Stellplatz fürs Fahrrad

Aschaffenburg,  27. Oktober 2021

„Jetzt sind sie da!“, freute sich ein Mieterkind am Montag, 25. Oktober, als Sahle Wohnen-Mitarbeiterin Petra Tabellion die Schlüssel für die neuen Fahrradboxen an die Mieterinnen und Mieter übergab. Überglücklich stellte der Junge sein Rad in eine der drei Boxen vor dem Wohnhaus an der Lautenschlägerstraße 11 im Neubaugebiet „Spessart Gärten“. Dort steht es trocken, sicher und immer griffbereit vor der Haustür seines neuen Zuhauses.

Insgesamt sind 9 Fahrradboxen vor den drei Wohnhäusern an der Lautenschlägerstraße mit den Hausnummern 7,9 und 11 aufgestellt worden. „Jede Box bietet Platz für vier Fahrräder, die Miete für zwei Stellplätze beträgt monatlich 10 Euro“, erklärt Petra Tabellion. Sechs Boxen sind bereits vermietet und die restlichen drei werden auch schon bald belegt sein, ist sie sich sicher.

Die drei Wohnhäuser an der Lautenschlägerstraße gehören zum 1. Bauschnitt des Neubauprojekts von Sahle Wohnen im neu entstehenden Wohngebiet „Spessart-Gärten“ auf dem Gelände der ehemaligen US-Siedlung Travis Park in Schweinheim. Sie umfassen insgesamt 24 geförderte Wohnungen und sind seit dem 1. Juli bezogen. Im 2. Bauabschnitt entstehen 62 geförderte Wohnungen. Die Vermietung der 2- und 3-Zimmer- Wohnungen läuft bereits. Voraussichtlich im November 2022 soll der 2. Bauabschnitt fertiggestellt sein.

Bei Rückfragen wenden Sie sich bitte an:

Jutta Morrien

Pressereferentin
Bismarckstraße 34
48268 Greven
Telefon: 02571 – 81 423

Kontakt aufnehmen