Livemusik und Aktionsstände im Grevener Hansaviertel

Ein Stadtteil feiert

Greven, 13. August 2022

Als sich auf dem Parkplatz an der Bismarckstraße Stand an Stand reihte und der Chor „Harmonie“ den Nachmittag eröffnete, begann ein Programm, das vielfältig war wie das Hansaviertel selbst. Bereits zum fünften Mal hatte die Arbeitsgruppe „Wohnen-Leben-Lachen im Hansaviertel“ ganz Greven zum Stadtteilfest eingeladen, das jedem, egal, ob groß oder klein, etwas bieten sollte.

So hatten die Gäste bereits bei ihren Snacks die Qual der Wahl: Frauen aus der Begegnungsstätte Hansaviertel tischten arabische Spezialitäten sowie Kuchen und kleinere Snacks auf, nur wenige Meter entfernt warteten kulinarische Eventklassiker wie Bratwurst, Crêpes und Pommes auf die vielen Besucher. Mit dem, was sich auf der großen Bühne abspielte, wurden dann auch alle musikalischen Geschmäcker bedient: etwa mit der Wuppertaler Band Magic Moment, die mit Songs aus den 60er und 80er-Jahren aufwartete oder der Grevener Band The Wild Playing Koalas, die mit selbstgeschriebenen Pop- und Rocksongs für Stimmung sorgte. Ein Potpourri aus Jazzklassikern und modernen Singer-Songwriter-Titeln lieferte die Gruppe Die Mertens.

Als besondere Attraktion für die jüngeren Besucher stellte sich Clown Fidelidad heraus, der mit seinen zwei kreativen Showeinlagen zahllose Kinder hervorlocken und damit für eine Pause auf Hüpfburg, Menschenkicker und Spielwiese sorgen konnte. „Wir sind froh, dass das Interesse auch in diesem Jahr groß war“, zieht Sahle Wohnen-Kundenbetreuerin Jana Brüggemann ihr zufriedenes Fazit. „Feste wie dieses leben nämlich davon, dass sich die Nachbarschaft einbringt“. Sahle Wohnen unterhält rund 220 Wohnungen im Grevener Hansaviertel, etwa 500 im gesamten Grevener Stadtgebiet.

Bei Rückfragen wenden Sie sich bitte an:

Matthias Morawietz

Pressereferent
Bismarckstraße 34
48268 Greven
Telefon: 02571 – 81 438

Kontakt aufnehmen