Parea-Talkrunde mit Vertreterinnen der Seniorentagespflege Erkrath GmbH

Erzähl-Café neu gestartet

Erkrath,  5. August 2021

Nach mehr als eineinhalb Jahren pandemiebedingter Pause fand im vergangenen Monat erstmals wieder das beliebte Erzähl-Café im Parea-Gemeinschaftsraum an der Schliemannstraße 44a statt. Zu Gast waren Cäcilia Haverkamp und Valentina Deperschmidt von der Seniorentagespflege Erkrath GmbH (SenTa). In lockerer Atmosphäre stellten sie den Besucherinnen und Besuchern die 2019 gegründeten SenTa-Einrichtungen in Hochdahl und Alt-Erkrath vor. „Die Seniorentagespflege ist ein besonders hilfreiches Angebot für ältere Menschen, die auch bei Pflegebedarf in ihrem vertrauten Zuhause wohnen bleiben wollen“, erklärte Parea-Mitarbeiterin Gisela Laab, die Organisatorin und Moderatorin der Talkrunde.

Unter Beachtung der Abstands- und Hygieneregeln findet das Erzählcafé nun wieder jeden dritten Mittwoch im Monat ab 15:00 Uhr im Parea-Gemeinschaftsraum an der Schliemannstraße 44a statt. Am 18. August ist Dr. Hans-Joachim Dietz, der Vorsitzende des Erkrather Geschichtsvereins, zu Gast, am 15. September Dr. Andreas Schmidt, Dozent im Erkrather Planetarium. Eingeladen zu den Veranstaltungen sind Jung und Alt. Die Teilnahme ist kostenlos.

Bei Rückfragen wenden Sie sich bitte an:

Jutta Morrien

Pressereferentin
Bismarckstraße 34
48268 Greven
Telefon: 02571 – 81 423

Kontakt aufnehmen