Mieter in Haarzopf und Weststadt freuten sich über 1. Platz

Essener Sahle-Bingo Gewinner ausgezeichnet

Essen, 27. August 2020

Gleich vier Mieter von Sahle Wohnen in Essen hatten kürzlich Grund zur Freude: Sie alle hatten beim „Sahle-Bingo“ des Wohnungsunternehmens, das in Kooperation mit der sozialen Dienstleistungsgesellschaft Parea stattfand, gewonnen und erhielt einen großen Präsentkorb mit ausgewählten, regionalen Köstlichkeiten. In der Essener Weststadt  übergaben Sahle Wohnen-Kundenbetreuerin Jessica Roskosch und Parea-Mitarbeiterin Susanne Synofzik den Gewinn an Mieter Horst-Dieter Heruth, in der Hatzper Straße wurden die Mieterinnen Hildegard Lorenz, Ingrid Stanius und Sigrid Hebinck von Kundenbetreuer Tino Quackatz und Susanne Synofzik beschenkt.

Glück und ein gutes Gespür für Zahlen führten die Gewinner zum Sieg. Herr Heruth freute sich ganz besonders über den ersten Platz: „Ich habe zusammen mit meiner Haushaltshilfe eifrig die Zahlen auf meiner Karte abgestrichen. Toll, dass ich gewonnen habe!“ Anfang Mai hatten die Organisatoren Bingo-Karten an alle Seniorenhaushalte in den Wohnanlagen verteilt. Wie viele andere Bewohner nahmen auch Hildegard Lorenz, Ingrid Stanius und Sigrid Hebinck die Einladung zum Bingo-Spiel gerne an. „Es macht Spaß und hat uns in der Zeit des Lockdowns eine willkommene Abwechslung im Alltag geboten“, berichteten die drei glücklichen Gewinnerinnen einstimmig.

Beim „Sahle-Bingo“ handelte es sich um ein Alternativangebot für die Gemeinschaftsveranstaltungen, die aufgrund der Corona-Pandemie ausfallen mussten. Plakate machten die Senioren auf die Aktion aufmerksam. Zweimal wöchentlich hingen die aktuellen „Glückszahlen“ in den Schaukästen in den Treppenhäusern aus. Anschließend konnten sie von den Teilnehmern auf der persönlichen Bingo-Karte abgestrichen werden.  

Bei Rückfragen wenden Sie sich bitte an:

Julia Arendt

Pressereferentin
Bismarckstraße 34
48268 Greven
Telefon: 02571 – 81 438

Kontakt aufnehmen