„Modemobil“ besucht Seniorenwohnanlage

Fashion fürs Frühjahr

Oberhausen, 7. April 2022

Wer nahe des Oberhausener Zentrums wohnt, kann es kaum näher zu Shoppingmöglichkeiten haben. Für Bewohnerinnen in der Friedrich-Karl-Straße kam die Fashion-Welt sogar noch ein Stück näher: Das „Modemobil“ machte in der Seniorenwohnanlage von Sahle Wohnen Halt, um eine Modenschau samt Einkaufsgelegenheit im Gemeinschaftsraum zu ermöglichen.

Bei Kaffee und Kuchen stellte Modemobil-Mitarbeiterin Barbara Poggenmöller den Anwesenden Looks für den kommenden Frühling und Sommer vor. Im Anschluss konnten alle nach Lust und Laune stöbern, anprobieren und sich gegenseitig beraten. „Natürlich könnten wir auch in der Stadt bummeln, aber gemeinsam und im kleinen Kreis ist es viel schöner“, stellte eine Bewohnerin fest.

Das farbenfrohe Treiben setzte sich bis in den frühen Abend fort und man war sich früh über Wiederholungsbedarf in den Herbstmonaten einig. „Modenschauen direkt vor Ort sind für unsere Seniorinnen und Senioren immer ein Highlight“, erklärt Susanne Synofzik, Mitarbeiterin der gemeinnützigen Dienstleistungsgesellschaft PAREA gGmbH, „deshalb versuchen wir sie an möglichst vielen Standorten, die wir betreuen, umzusetzen“.

Bei Rückfragen wenden Sie sich bitte an:

Matthias Morawietz

Pressereferent
Bismarckstraße 34
48268 Greven
Telefon: 02571 – 81 438

Kontakt aufnehmen