Parea-Oktoberfest in Essen

Feiern wie in Bayern

Essen, 20. Oktober 2021

„So lässt sich der Tag doch genießen“, waren sich die Bewohnerinnen und Bewohner der Seniorenwohnanlage Paulinum „In der Weststadt“ einig, als sie mit Bier und alkoholfreien Getränken anstießen. Statt in ihrer alltäglichen Kleidung waren viele in Lederhose oder Dirndl erschienen, denn die PAREA gGmbH hatte zu einem kleinen Oktoberfest geladen. An die klassische Ausstattung einer Feier nach bayerischem Vorbild war gedacht: Weißwürste und Laugenbrezeln sowie diverse Getränke mit regionalem Bezug fanden Anklang bei den Anwesenden.

Auch Spiel und Spaß kamen nicht zu kurz: In einem Würfel-Mannschaftsspiel konnten sich die Bewohnerinnen und Bewohner miteinander messen und ein Rätselblatt mit Oktoberfest-Thematik sorgte für lockeres Gedächtnistraining. Reinhard Biewer sorgte mit selbst verzierten Filzhüten für passende Kopfbedeckungen. „Die Zeit verging bei dem vielseitigen Angebot wie im Flug“, resümierte Parea-Mitarbeiterin Susanne Synofzik, die den festlichen Nachmittag zusammen mit Gerhard Faust und Bernhard Bühne organisiert hatte.  Die stimmungsvolle Feier mit Musik, Geselligkeit und Bewegung habe den Bewohnerinnen und Bewohnern gutgetan und man könne es kaum erwarten, das nächste Mal zusammenzukommen, zu lachen und zu feiern.

Bei Rückfragen wenden Sie sich bitte an:

Matthias Morawietz

Pressereferent
Bismarckstraße 34
48268 Greven
Telefon: 02571 – 81 438

Kontakt aufnehmen