Mieterfest von Sahle Wohnen und Parea am Emsweg

Frische Waffeln und gute Laune

Greven, 16. September 2020

Wieder einmal war es ein Erfolg auf der ganzen Linie: Am Freitag (11. September) stand das Mieterfest in der Wohnanlage am Emsweg auf dem Programm und lockte Jung und Alt mit einem bunten Programm. Das Wohnungsunternehmen Sahle Wohnen und die gemeinnützige Dienstleistungsgesellschaft Parea hatten zu dem Fest eingeladen. Wie in Zeiten von Corona üblich fand die Veranstaltung unter Einhaltung der coronaspezifischen Regeln statt. So trugen Gäste und das Organisationsteam zum Beispiel Mund-Nase-Schutz und die Mieter saßen mit Abstand auf der Terrasse am Gemeinschaftsraum.

Trotz aller Einschränkungen standen Spiel und Spaß im Mittelpunkt des bunten Treibens für Groß und Klein. Während die ältere Generation bei einer Tasse Kaffee und frisch gebackenen Waffeln in gemütlicher Runde die  letzten Neuigkeiten austauschen konnte, gab es für die Kinder aus der Wohnanlage jede Menge Action. Riesigen Spaß hatten die jüngsten Gäste beim ausgelassenen Toben auf dem großen Trampolin. Einige Kinder unterstützten die Organisatorinnen des Fests, Kundenbetreuerin Jana Brüggemann von Sahle Wohnen und Parea-Mitarbeiterin Eva Bruns, beim Waffelbacken und beim  anschließenden Verteilen des Gebäcks. Für die richtige musikalische Stimmung sorgte Live-Musik mit Titeln bekannter Interpreten aus den 60er und 70er Jahren.

In den vier Mehrfamilienhäusern mit insgesamt 150 Zwei- bis Vierzimmerwohnungen wohnen Singles, Paare und Familien von jung bis alt. Das Mieterfest bot den Besuchern Gelegenheit, sich mit Nachbarn und Freunden auszutauschen, aber auch zum besseren Kennenlernen. Die Resonanz bei den Bewohnern sei jedes Mal überaus positiv, sagte Jana Brüggemann zum Abschluss des Fests. „Hier zeigen sich die gute Nachbarschaft und der Zusammenhalt der Mieter untereinander.“ Jeder sei  mit ganzem Herzen dabei und bringe gute Laune mit. „Das Mieterfest ist eine ausgezeichnete Möglichkeit, um die bestehende gute Nachbarschaft weiter zu festigen und zu unterstützen“, ergänzte Eva Bruns von Parea. Erfreulich war nicht zuletzt das Wetter. Bei Sonnenschein und sommerlichen Temperaturen konnten alle Gäste den Tag draußen auf der Terrasse genießen und in einer gemütlichen Atmosphäre ausklingen lassen.

 

Bei Rückfragen wenden Sie sich bitte an:

Michael Sackermann

Pressereferent
Bismarckstraße 34
48268 Greven
Telefon: 02571 – 81 353

Kontakt aufnehmen