Fünf Auszubildende starten ins Berufsleben

Frischer Wind bei Sahle Wohnen

Greven, 10. August 2022

Bereits eine Woche haben sie hinter sich, konnten erste Eindrücke sammeln, neue Kolleginnen und Kollegen kennenlernen. Zum 1. August 2022 sind fünf neue Auszubildende bei der Unternehmensgruppe Sahle Wohnen ins Berufsleben gestartet.

Lisa Marie Schulte Mesum und Friederike Strotmann haben sich für eine Ausbildung zur Immobilienkauffrau entschieden und werden ergänzend zu ihren praktischen Erfahrungen bei Sahle Wohnen die EBZ Business School in Bochum besuchen. Die angehenden Kaufleute für Büromanagement Cassandra Kohlhund, Lorjeta Zender und David Bauer werden theoretisches Rüstzeug am Ludwig-Erhard-Kolleg Münster erlernen.

Während der dreijährigen Ausbildung durchlaufen die neuen Azubis alle für sie relevanten Abteilungen. Dies sorgt einerseits für eine breite Wissensvermittlung und hilft andererseits bei der Orientierung für die Zeit nach der Ausbildung. „Wir sind ein stetig wachsendes Unternehmen. Die Ausbildung junger Menschen zu qualifizierten Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern kann also nur in unserem Interesse sein“, verrät Gerburgis Niehaus, Abteilungsleiterin Personalstrategie, die die Auszubildenden an den ersten Tagen begleitet hat.

Schon in der Vergangenheit hatte das Grevener Unternehmen jährlich neue Auszubildende in den verschiedensten Bereichen – von der angehenden Bauzeichnerin zum angehenden Fachinformatiker – eingestellt.

Bei Rückfragen wenden Sie sich bitte an:

Matthias Morawietz

Pressereferent
Bismarckstraße 34
48268 Greven
Telefon: 02571 – 81 438

Kontakt aufnehmen