Kurzweilige Aktionen begeistern Seniorinnen und Senioren im Ruhrgebiet

Frühlings-Flohmärkte mit Festcharakter

Essen/Oberhausen, 30. März 2023

Currywurst, Klatsch und Kleidertausch – auf den ersten Blick scheint das eine etwas ungewöhnliche Kombination zu sein. „Es passt aber sehr gut und hat für umso mehr Freude und Abwechslung im Alltag gesorgt“, zieht Andrea Sterner, Mitarbeiterin der PAREA gGmbH, ihr zufriedenes Fazit. An gleich drei Standorten in Essen und Oberhausen lud die gemeinnützige Dienstleistungsgesellschaft zu frühlingshaften Festen.

Dabei brachten Bewohnerinnen und Bewohner der Paulinum-Wohnanlagen „An der Wickenburg“, „Im Haarzopf“ (beide Essen) und an der Uhlandstraße (Oberhausen) neben bester Laune vor allem Altgedientes, aber gut Erhaltenes mit: getreu dem Motto „aus alt mach‘ neu“ bot sich bei einem Flohmarkt die Gelegenheit, das heimische Inventar zu erweitern. Vor allem Kleidungsstücke und Accessoires stellten sich als beliebte Tauschware heraus und so verwandelten sich die Gemeinschaftsräume kurzerhand zu Austragungsorten kleiner Modenschauen.

Gestärkt von Currywurst und Kaltgetränken tauschten sich die Seniorinnen und Senioren ausgiebig über Mode, Dekorationselemente für die Osterzeit und ihre Freude auf kommende Frühlingstage aus. „Eine Bewohnerin hat sogar ein Frühlingsgedicht mitgebracht“, verrät Andrea Sterner. Eine gelungene Veranstaltungsreihe, waren sich alle Beteiligten einig.

Bei Rückfragen wenden Sie sich bitte an:

Matthias Morawietz

Pressereferent
Bismarckstraße 34
48268 Greven
Telefon: 02571 – 81 438

Kontakt aufnehmen