Sommerfest in der Wohnanlage von Sahle Wohnen am Emsweg

Gelebtes Miteinander

Greven, 28. September 2021

„Hallo Nachbar, wie geht’s?“ hieß es häufig beim Sommerfest in der Wohnanlage von Sahle Wohnen am Emsweg. Rund 40 Mieterinnen und Mieter waren der Einladung des Wohnungsunternehmens und der sozialen Dienstleistungsgesellschaft Parea gefolgt und nutzten die Gelegenheit zum vergnüglichen Miteinander unter Berücksichtigung der Corona-Regeln. Schon vor der eigentlichen Eröffnung durch Jana Brüggemann füllte sich die Terrasse am Gemeinschaftsraum mit Gästen. „Die Bewohner fragten immer schon, wann ist denn das nächste Sommerfest“, berichtete die Kundenbetreuerin, die das Beisammensein gemeinsam mit Parea-Mitarbeiterin Eva Bruns und der ehrenamtlichen Parea-Kraft Elisabeth Horstmann auf die Beine gestellt hatte. Petrus war den feierwilligen Mietern jedoch nicht immer hold, es gab teils heftige Regenschauer. Mit der traditionell guten Feststimmung und unter den bereitgestellten Pavillons überstanden die Nachbarn die nassen Phasen.

Spiel, Spaß und Unterhaltung für Jung und Alt standen im Mittelpunkt der Veranstaltung. Während die Erwachsenen in gemütlicher Runde die letzten Neuigkeiten austauschten und sich angeregt unterhielten, vergnügten sich die Kinder bei verschiedenen Spielangeboten – für die passende Unterhaltung war also gesorgt. Und natürlich war für alle kleinen und großen Gäste, die während des Fests Hunger verspürten oder Durst bekamen, immer ein Würstchen vom Grill fertig oder es stand ein Getränk parat. „Ein buntes Treiben mit vielen fröhlichen Gesichtern“, brachte Jana Brüggemann, die für „ihre“ Mieter gemeinsam mit Hauswart Adam Dybczyk munter die Grillzange schwang, die Stimmung auf den Punkt. Und Eva Bruns ergänzte: „Unser Fest soll ein Angebot für die ganze Familie sein und die Generationen zusammenbringen. Kinder sollen sich gemeinsam mit ihren Eltern und den älteren Mietern amüsieren.“ Bis in den frühen Abend hinein hielten es die Nachbarn auf der Terrasse und im Gemeinschaftsraum aus. „Ein tolles Fest“, war man sich beim Abschied einig. Somit dürfte es am Emsweg wohl auch im kommenden Jahr wieder heißen „Hallo Nachbar, wie geht`s?“

Bei Rückfragen wenden Sie sich bitte an:

Michael Sackermann

Pressereferent
Bismarckstraße 34
48268 Greven
Telefon: 02571 – 81 353

Kontakt aufnehmen