Mieterinnen und Mieter erkunden Ostsee

Gemeinsam Meer erleben

Hamburg, 14. Juli 2022

Ausgelassene Stimmung herrschte schon im Bus, schließlich hatten sich einige schon seit Wochen auf den Ausflug gefreut. Für einen Tag ging es für Seniorinnen und Senioren aus den Hamburger Wohnanlagen „Paulinum am Hirtenland“ und „Paulinum am Schellerdamm“ an die Ostsee.

Ihren Start fand die maritime Tour, die von einem engagierten Bewohner und der gemeinnützigen Dienstleistungsgesellschaft PAREA gGmbH organisiert wurde, in der Hafenstadt Heiligenhafen. Hier wartete auf die Reiselustigen nach Norddeutscher Art ein reichhaltiges Fischbuffet bei eindrucksvollem Ausblick auf den alten Fischereihafen. Gestärkt und begleitet von freundlichem Wetter ging es am Nachmittag ins Ostseebad Grömitz, wo sich bei einem Spaziergang an der Strandpromenade allerlei Möglichkeiten ergaben: Die einen durchstöberten Boutiquen und Souvenirläden, die anderen aßen ein Eis, andere wiederum verweilten am Strand und genossen Natur und Meeresluft.

Als sich die Mieterinnen und Mieter nach dem Abendessen auf den Rückweg begaben, waren sich alle einig, dass für Ausflüge wie diesen Wiederholungsbedarf besteht. „Der nächste Trip ist zum Glück schon in Planung“, verrät Sozialbetreuerin Regina Runde. Dann gehe es im August mit der Bergedorfer Schifffahrtslinie Hamburg auf Marschlandenfahrt über die Dove Elbe. „Auf dem Weg durch weitläufige Wiesen und Felder bis hin zur Taterberger Schleuse vergisst man glatt, dass man noch in Hamburg ist“.

Bei Rückfragen wenden Sie sich bitte an:

Matthias Morawietz

Pressereferent
Bismarckstraße 34
48268 Greven
Telefon: 02571 – 81 438

Kontakt aufnehmen