Sahle Wohnen verschenkt umweltfreundliche Obst- und Gemüsestoffbeutel an Senioren

Gemüse-Lieferung bis zur Wohnungstür

Hennef, 23. Juli 2020

Wie ein toller Lieferservice funktioniert zeigte das Wohnungsbauunternehmen Sahle Wohnen am vergangenen Dienstag, 21. Juli, in der Seniorenwohnanlage in der Frankfurter Straße 13 in Hennef. Die beiden Mitarbeiterinnen Elke Schmengler und Isabel Nolden aus dem Sahle Wohnen-Kundencenter Troisdorf verteilten umweltfreundliche Gemüse-Säckchen an die Bewohner. Die mit Zwiebeln, Paprika und Co. gefüllten Säckchen wurden inklusive Mundschutz direkt an den Wohnungstüren übergeben.

Mit den Aktionen in der Wohnanlage standen insbesondere das Wohl der Mieter und der Umwelt im Vordergrund. „Natürlich wollten wir den Senioren heute mit den Gemüse-Säckchen eine Freude machen. Gleichzeitig haben wir ihnen mit den Säckchen eine umweltfreundliche Alternative für die Aufbewahrung von Gemüse gezeigt“, so Elke Schmengler. „So haben unsere Mieter nun eine tolle Alternative zu den kleinen Plastik-Säckchen, die es ja immer noch vereinzelt in Supermärkten gibt.“ Außerdem wurden, gemeinsam mit den Kollegen vom Sahle Wohnen-Gebäudemanagement, an diesem Tag ein Nistkasten sowie ein Vogelfutterhaus in den Bäumen der Wohnanlage aufgehangen. „So haben wir heute nicht nur was für die Mieter, sondern auch für die Vögel in unserer Anlage getan“, berichtete Isabel Nolden. „Einige Mieter freuen sich schon, die Vögel nun beim Fressen und Nisten beobachten zu können.“ Einige von ihnen hätten sich bereits freiwillig bereiterklärt, das Futterhaus regelmäßig zu befüllen. Wie gut diese Aktionen ankamen, erfuhren die Damen im Laufe des weiteren Tages, wie Elke Schmengler berichtete: „So viele Mieter haben sich herzlich für die Gemüse-Säckchen bei uns bedankt, es ist immer schön zu sehen, wie man Menschen mit einfachen Mitteln eine Freude machen kann.“

Bei Rückfragen wenden Sie sich bitte an:

Julia Arendt

Pressereferentin
Bismarckstraße 34
48268 Greven
Telefon: 02571 – 81 438

Kontakt aufnehmen