Herbstaktion von Sahle Wohnen für Familien in den Troisdorfer Wohnanlagen

Gespenstig-schöne Kürbisgesichter

Troisdorf, 9. November 2021

Der Kürbis ist das Gewächs des Herbstes schlechthin. Bei einer Aktion in den Wohnanlagen von Sahle Wohnen in Troisdorf stand die üppige Frucht jetzt im Mittelpunkt. Besonders die Mieterkinder waren aufgefordert, in der Woche vor Halloween je nach Lust und Laune lustige oder gruselige, fröhliche oder traurige Kürbisgesichter zu schnitzen. Über 30 Familien machten bei der Aktion mit. Beim Schnitzen ließen die Mieterinnen und Mieter ihrer Fantasie freien Lauf. Unter den kreativen Händen entstanden regelrechte Meisterwerke, die mit grimmigen Blicken, großen Mündern und spitzen Zähnen Furcht einflößend aussahen. „Mit der Aktion wollten wir Kinder und Eltern an einen Tisch holen zu einem fröhlichen und kreativen Miteinander in der Herbstzeit“, sagte Sahle Wohnen-Kundenbetreuerin Isabel Nolden.

Bei einer Ausstellung auf der Freifläche am Kundencenter des Wohnungsunternehmens in der Mendener Straße 42 wurden die drei besten Kürbisgesichter von Mietern gekürt. Die glücklichen Gewinner erhielten Einkaufsgutscheine im Wert von 50, 75 und 100 Euro. Die beteiligten Kinder konnten sich als Dank über eine kleine Aufmerksamkeit freuen. „Das ist kaum zu glauben, was man aus Kürbissen alles machen kann“, staunte Isabel Nolden bei der Übergabe der Hauptgewinne. „Eine schöne Aktion in der Herbstzeit, bei der die Mieter toll mitgemacht haben.“


   
            
Bei Rückfragen wenden Sie sich bitte an:

Michael Sackermann

Pressereferent
Bismarckstraße 34
48268 Greven
Telefon: 02571 – 81 353

Kontakt aufnehmen