Parea veranstaltet Tag der Gesundheit im Paulinum “An der Josefshöhe”

Gesundheitstag für Seniorinnen und Senioren

Bonn,  12. Oktober 2021

Wie bleibt man gesund? Welche Hilfen zur Erhaltung und Förderung der Gesundheit gibt es? Über diese und andere Themen konnten sich kürzlich Seniorinnen und Senioren beim Parea-Gesundheitstag in der Paulinum-Seniorenwohnanlage von Sahle Wohnen an der Seehausstraße 5 in Auerberg informieren. Viele ältere Menschen nutzten in Begleitung ihrer Angehörigen das kostenlose Angebot.

Im Gemeinschaftsraum der Wohnanlage erwarteten die Besucherinnen und Besucher verschiedene Info-Stände. Die Bonner Altenhilfe informierte über Beratungsmöglichkeiten, der Arbeiter-Samariter-Bund klärte über Erste Hilfe bei Seniorinnen und Seniorinnen auf und die Polizei gab Tipps für ein sichereres Verhalten im öffentlichen Raum. Ebenso wurden Apotheker- und Reha-Gymnastik-Angebote präsentiert. Die Verbraucherzentrale stellte Info-Material bereit, während Parea auf hilfreiche Internetseiten verwies. Zusätzlich bot der Gesundheitstag die Möglichkeit zum geselligen Austausch. „Das Interesse war groß. Viele Besucherinnen und Besucher haben sich weitere Thementage in dieser Form gewünscht“, freute sich Organisatorin Cornelia Giesecke-Fausten über den gelungenen ersten Parea-Gesundheitstag in Bonn.

Bei Rückfragen wenden Sie sich bitte an:

Jutta Morrien

Pressereferentin
Bismarckstraße 34
48268 Greven
Telefon: 02571 – 81 423

Kontakt aufnehmen