Mieterinnen in Wersten und Rath freuten sich über ersten Platz

Gewinner des Sahle-Bingos ausgezeichnet

Düsseldorf, 20. Juli 2020

Große Freude bei gleich vier Sahle Wohnen-Mieterinnen in Düsseldorf: Sie alle hatten beim „Sahle-Bingo“ des Wohnungsunternehmens, das in Kooperation mit der sozialen Dienstleistungsgesellschaft Parea stattfand, gewonnen und erhielten jeweils einen großen Präsentkorb mit ausgewählten, regionalen Köstlichkeiten. In der Werstener Wohnanlage übergaben Sahle Wohnen-Kundenbetreuer Roger Wittwer und Parea-Mitarbeiterin Luzie Lange die Gewinne an die Damen Marlies Scholz, Grazyna Burda und Helga Peters. Kundenbetreuerin Eve Marsch überreichte Mieterin Doris Moritz in Rath den gut gefüllten Korb.

Glück und ein gutes Gespür für Zahlen führten die Damen zum Sieg. In Wersten hatten gleich drei Mieterinnen zur selben Zeit alle Zahlen auf ihrer Bingo-Karte angestrichen. „Damit haben wir auch nicht gerechnet, dass wir gleich drei Siegerinnen auszeichnen können“, so Roger Wittwer. „Die rege Teilnahme am Sahle-Bingo hat uns sehr gefreut.“ Auch in Rath freute man sich über den Gewinn: Mieterin Doris Moritz war mit viel Elan beim Bingo dabei und stets die erste am Schaukasten, um die Zahlen zu kontrollieren. „Frau Moritz hat absolut verdient gewonnen“, so Eve Marsch. Passend zum Wochenende überreichte sie den Gewinn: „Jetzt habe ich plötzlich solche Köstlichkeiten im Haus, ich freue mich sehr darüber“, erzählte die 77-jährige.

Beim „Sahle-Bingo“ handelte es sich um ein Alternativangebot für die Gemeinschaftsveranstaltungen, die aufgrund der Corona-Pandemie ausfallen mussten. Plakate machten die Senioren auf die Aktion aufmerksam. Gleichzeitig wurden die Bingokarten über die Briefkästen an alle Bewohner verteilt. Zweimal wöchentlich hingen die aktuellen „Glückszahlen“ in den Schaukästen in den Treppenhäusern aus. Anschließend konnten sie von den Teilnehmern auf der persönlichen Bingo-Karte abgestrichen werden.

Bei Rückfragen wenden Sie sich bitte an:

Julia Arendt

Pressereferentin
Bismarckstraße 34
48268 Greven
Telefon: 02571 – 81 438

Kontakt aufnehmen