Dank und Präsente von Sahle Wohnen für 50-jährige Mietertreue

Wo Maria und Heinz Pieper zuhause sind

Rheine, 6. August 2020

Das ist ein besonderes Jubiläum: Maria (76) und Heinz Pieper (81) leben seit 50 Jahren in ihrer Wohnung. Vermieter ist das Wohnungsunternehmen Sahle Wohnen aus Greven. Im Jahr 1970, Willy Brandt war Bundeskanzler und Brasilien wurde zum dritten Mal Fußballweltmeister, zog das Ehepaar an den Kreyenesch. Das Haus war gerade erst fertiggestellt worden. Aus dem Fenster schauten die frisch gebackenen Neumieter noch auf Felder und Wiesen. „Damals war es hier noch sehr ländlich“, erinnert sich Heinz Pieper. Inzwischen sind die beiden Senioren die einzigen Erstmieter, die noch in dem Mehrfamilienhaus wohnen.

In ihrer Dreizimmerwohnung hat es den Eheleuten von Anfang an gut gefallen. Hier haben sie ihre beiden Töchter großgezogen, die am Kreyenesch eine glückliche Kindheit verlebten. Als sie noch klein waren, konnten sie auf dem Spielplatz und der Wiese direkt am Haus spielen. Mittlerweile sind die Kinder selbst Eltern und Großeltern: Neben fünf Enkelkindern gehören zwei Urenkel zur Familie. Mit den Nachbarn verstehen sich die beiden Erstmieterjubilare gut, ganz gleich welcher Nationalität sie sind. Größere Probleme gab es bislang noch nie. Die Wohnung ist tadellos in Ordnung. Maria Pieper macht im Haushalt noch alles selbst. Zudem lässt es sich die glühende Anhängerin des FC Bayern München nicht nehmen, ab und an auch im Haus nach dem Rechten zu schauen. Heinz Pieper ist als früherer Gärtner ein Naturmensch. Der Schrebergarten in einer nahe gelegenen Kleingartenanlage ist deshalb für ihn eine Herzensangelegenheit. „Damit halten wir uns jung und fit“ – was nicht zu übersehen ist, denn trotz des hohen Alters ist das rüstige Rentnerpaar gern auf Reisen. Mit der Bahn brechen sie dann am liebsten in Richtung Süddeutschland auf.

Jana Brüggemann von Sahle Wohnen besuchte das sympathische Ehepaar, um mit einem Blumenstrauß, einem großen Geschenkkorb und einem RheineGutschein persönlich zum 50. Einzugsjubiläum zu gratulieren. „Gerade die langjährigen Mieter sind für uns unverzichtbar, denn sie sind ganz häufig das Rückgrat in ihrer Nachbarschaft und damit auch für uns“, bedankte sich die Kundenbetreuerin im Namen des Unternehmens für die langjährige Treue.

 

Bei Rückfragen wenden Sie sich bitte an:

Michael Sackermann

Pressereferent
Bismarckstraße 34
48268 Greven
Telefon: 02571 – 81 353

Kontakt aufnehmen