Mieter freuten sich über 1. Platz

Gewinner des Sahle-Bingos stehen fest

Bonn, 7. August 2020

Gleich zwei Mieter von Sahle Wohnen in Bonn hatten kürzlich Grund zur Freude: Beide hatten beim „Sahle-Bingo“ des Wohnungsunternehmens, das in Kooperation mit der sozialen Dienstleistungsgesellschaft Parea stattfand, gewonnen und erhielten jeweils einen großen Präsentkorb mit ausgewählten, regionalen Köstlichkeiten. In der Wohnanlage „Auf dem Hügel“  übergaben Sahle Wohnen-Kundenbetreuerin Ramona Rauch und Parea-Mitarbeiterin Iryna Molchanovska den Gewinn an Mieter Abdallah Haj Ahmad, in der Quantiusstraße wurde Mieterin Gertrud Steinbach von Ramona Rauch und Parea-Mitarbeiterin Cornelia Giesecke-Fausten beschenkt.

Glück und ein gutes Gespür für Zahlen führten die Gewinner zum Sieg. Herr Ahmad freute sich ganz besonders über den ersten Platz, vorher habe er noch nie etwas gewonnen, berichtete der 64-jährige. „Ich habe immer ganz gespannt auf die Bingo-Zahlen gewartet und hatte viel Spaß beim Mitspielen.“ Zur feierlichen Übergabe des Gewinns kamen auch andere Mieter zum gemeinsamen Kaffeetrinken zusammen und erhielten zum Dank kleine Geschenke. „Wir wollten uns mit der Aktion bei allen fleißigen Helfern bedanken, die mit uns das Bingo- Spiel geplant und durchgeführt haben“, so Iryna Molchanovska. „Diese Aktivitäten haben in Zeiten von Corona eine sehr willkommene Abwechslung in den Alltag unserer Bewohner gebracht.“

Mieterin Gertrud Steinbach hatte mit einem so großen Präsentkorb als Gewinn gar nicht gerechnet. „Ich koche sehr gerne und freue mich daher riesig über diese qualitativ hochwertigen Zutaten. Und vor allem über den Gutschein für meinen Lieblingsbäcker um die Ecke – da gibt es das beste Brot. Vielen Dank an Sahle Wohnen!“, freute sich die 84-jährige.

Beim „Sahle-Bingo“ handelte es sich um ein Alternativangebot für die Gemeinschaftsveranstaltungen, die aufgrund der Corona-Pandemie ausfallen mussten. Plakate machten die Senioren auf die Aktion aufmerksam. Gleichzeitig wurden die Bingokarten über die Briefkästen an alle Bewohner verteilt. Zweimal wöchentlich hingen die aktuellen „Glückszahlen“ in den Schaukästen in den Treppenhäusern aus. Anschließend konnten sie von den Teilnehmern auf der persönlichen Bingo-Karte abgestrichen werden.

 

Bei Rückfragen wenden Sie sich bitte an:

Julia Arendt

Pressereferentin
Bismarckstraße 34
48268 Greven
Telefon: 02571 – 81 438

Kontakt aufnehmen