Mieterin in Oberhausen hat beim Sahle-Bingo gewonnen

Gewinnerin ausgezeichnet

Oberhausen, 14. August 2020

Christa Thamm spielt gerne Bingo. In diesen Tagen hat die Bewohnerin aus der Seniorenwohnanlage „Paulinum im Knappenviertel“ an der Uhlandstraße beim „Sahle-Bingo“ gewonnen. Spielfreude und das notwendige Quäntchen Glück bescherten der Mieterin einen reich gefüllten Präsentkorb mit ausgewählten Köstlichkeiten. „Das ist eine tolle Überraschung“, freute sich die 84-Jährige, als ihr Sahle Wohnen-Kundenberaterin Milani Majumdar und Parea-Mitarbeiterin Jutta Hillermann den Gewinn überreichten.

Vor Corona hatte sich Christa Thamm regelmäßig mit mehreren Nachbarn zum Bingo spielen im Gemeinschaftsraum der Wohnanlage getroffen. „Dabei geht es mir nicht so sehr darum, zu gewinnen, sondern vor allem um den Spaß und das gesellige Miteinander“, erklärte die Seniorin lachend. Aus Gründen des Infektionsschutzes fanden diese Treffen ab Mitte März nicht mehr statt. Als Alternativangebot für die abgesagten Gemeinschaftsveranstaltungen entwickelte Sahle Wohnen mit Unterstützung der gemeinnützigen Dienstleistungsgesellschaft Parea das Sahle-Bingo.

Anfang Mai entdeckte Christa Thamm ihre persönliche Bingo-Karte im Briefkasten. Als dann ihr Sohn Olaf, der gerade zu Besuch war, sie noch ermunterte, doch mitzuspielen, war ihre Bingo-Leidenschaft wieder geweckt. „Einmal bin ich sogar nachts hinunter zum Schaukasten gelaufen, um mir die dort ausgehängten neuen Glückszahlen zu notieren.“ Ende Juli konnte sie die letzte von insgesamt 25 Zahlen auf ihrer Bingo-Karte abstreichen. „Da habe ich gleich Frau Hillermann angerufen und ihr gesagt: BINGO!“

Bei Rückfragen wenden Sie sich bitte an:

Jutta Morrien

Pressereferentin
Bismarckstraße 34
48268 Greven
Telefon: 02571 – 81 423

Kontakt aufnehmen