Gewinnerinnen und Gewinner des Bingo-Spiels in Seniorenwohnanlagen von Sahle Wohnen ausgezeichnet

Große Freude über Gewinn

Frankfurt a. M., 18. Januar 2021

Beim Bingo spielen braucht man Geduld und Glück, um ans Ziel zu gelangen. Die Sahle Wohnen-Mieterinnen Linda Weißenseel, Marlies Jakubek, Renate Milich und Gisela Schröder aus Bornheim hatten beides. Sie gehören zu den Gewinnerinnen und Gewinnern des Bingo-Spiels, das das Wohnungsunternehmen in Kooperation mit der gemeinnützigen Dienstleistungsgesellschaft Parea im vergangenen Dezember in seinen Frankfurter Seniorenwohnanlagen durchgeführt hatte. Freuen konnten sich ebenso Waltraud Blum, Ursula Damke, Anke Khan-Wiepkes aus dem Europaviertel sowie Helga Hebauf, Siegfried Hipper, Eva Reckmann und Regina Steinmetz vom Riedberg. Die Gewinnerinnen und Gewinner erhielten als Preis jeweils einen Einkaufsgutschein über 25 Euro.

„Damit hatte ich gar nicht gerechnet“, erklärte Linda Weißenseel. „Das Mitspielen hat Spaß gemacht und für zusätzliche Abwechslung im Corona-Alltag gesorgt“, so die Seniorin, die gerne strickt und manchmal auf den Hund einer befreundeten Familie aufpasst. Wie bei Linda Weißenseel stieß das Bingo-Spiel auch bei den anderen Bewohnern der Seniorenwohnanlagen auf positive Resonanz. Gerade in Zeiten des Lockdowns mit seinen Kontaktbeschränkungen bot es ihnen eine willkommene Beschäftigung in den eigenen vier Wänden. „Viele Seniorinnen und Senioren gehen kaum noch aus dem Haus. Darum ist es wichtig, dass wir Kontakt zu ihnen halten, Einkaufshilfen für sie organisieren und ihnen Beschäftigungsangebote für zuhause machen“, so Parea-Mitarbeiterin Ulrike Heidemann.

Bei dem Bingo-Spiel handelte es sich um ein Alternativangebot für die Gemeinschaftsveranstaltungen, die aufgrund von Corona ausfallen mussten. Aushänge machten auf die Aktion aufmerksam, Bingo-Karten erhielten die Mieter über die Briefkästen. Die aktuellen Glückszahlen wurden täglich veröffentlicht und konnten anschließend von den Teilnehmerinnen und Teilnehmern auf der persönlichen Bingo-Karte abgestrichen werden.

Bei Rückfragen wenden Sie sich bitte an:

Jutta Morrien

Pressereferentin
Bismarckstraße 34
48268 Greven
Telefon: 02571 – 81 423

Kontakt aufnehmen