Unternehmensgruppe Sahle Wohnen verabschiedet Karl-Heinz Eckeler

Großer Dank für 42 Jahre Mitarbeit

Greven, 26. März 2021

42 Jahre – das ist eine lange Zeit. Karl-Heinz Eckeler zählt zu den längst gedienten Mitarbeitern in der Unternehmensgruppe Sahle Wohnen. Am 1. April 1979 trat er seine Tätigkeit als kaufmännischer Angestellter bei Unternehmensgründer Paul Sahle an. An die 30 Mitarbeitende hatte das junge und aufstrebende Unternehmen damals. „Da kannte jeder jeden“, blickt der 63-Jährige auf seine Anfangszeit zurück.

Die Ausbildung zum Industriekaufmann stand bei Karl-Heinz Eckeler am Anfang: nach einem erfolgreichen Abschluss der Handelsschule absolvierte er ab August 1974 eine Lehre zum Industriekaufmann bei dem Grevener Textilhersteller Biederlack. Nach dem Wehrdienst bewarb er sich bei Paul Sahle und wurde eingestellt. Die Anfang der 80er Jahre neu entwickelte Bauvertragsverwaltung gehörte hauptsächlich zu seinen Aufgaben. Im Laufe der Jahre erhielt er in seinem Arbeitsgebiet Unterstützung durch eine zweite Kraft. Heute fungiert Karl-Heinz Eckeler als Mitarbeiter mit Unterschriftsvollmacht als Prüfinstanz für alle Zahlungsausgänge verschiedener Firmen der Unternehmensgruppe. Als zweites großes Aufgabengebiet ist er seit fast 30 Jahren für die Buchhaltung der Ihr Haus Sahle Massivbau GmbH verantwortlich.

Wegen seines großen fachlichen Know-hows, seiner Zuverlässigkeit und Genauigkeit, aber auch aufgrund seiner Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft wird der gebürtige Saerbecker von Kolleginnen und Kollegen als auch von Vorgesetzten gleichermaßen geschätzt. Die Inhaber Albert Sahle und Uwe Sahle sowie weitere Vertreter aus der Geschäftsleitung bedankten sich bei Karl-Heinz Eckeler für sein langjähriges verdienstvolles Wirken und verabschiedeten ihn unter Wahrung der geltenden Corona-Vorschriften in den wohlverdienten Ruhestand.

Bei Rückfragen wenden Sie sich bitte an:

Michael Sackermann

Pressereferent
Bismarckstraße 34
48268 Greven
Telefon: 02571 – 81 353

Kontakt aufnehmen