Mieter von Sahle Wohnen in der Schonnefeldstraße freuten sich über Balkon-Event

„Ihr seid nicht allein“

Essen, 22. April 2020

Nachbarschaftliche Nähe trotz Social Distancing – genau das möchte Sahle Wohnen seinen Mietern mit der Veranstaltungsreihe „Balkon-Events“ ermöglichen. Am Montag, 20. April, freuten sich die Bewohner der Wohnanlage in der Essener Schonnefeldstraße über ein Drehorgelkonzert. Die Botschaft bei diesem Event: „Ihr seid nicht allein.“

Am Montagnachmittag gegen 14 Uhr machten es sich die Bewohner in der Schonnefeldstraße 70 spontan auf ihren Balkonen bequem. Der Grund: Drehorgelspieler Olaf Gutsche gab eine Stunde lang im Innenhof der Anlage ein Konzert und spielte eine bunte Mischung aus alten und neuen Hits. „Die Mieter zu den Liedern mitsingen zu hören und zu sehen, wie sehr sie das Konzert freut, zeigt uns, wie wichtig Events dieser Art zurzeit sind“, erklärte Jessica Roskosch, Sahle Wohnen-Teamleiterin im Kundencenter Essen. Gemeinsam mit ihren Kollegen, Kundenbetreuerin Nicole Ott und Vertriebsmitarbeiter Thorsten-Oliver Reichel, hatte sie das Konzert organisiert. „Wir wollen insbesondere unseren älteren Mietern in dieser schwierigen Zeit vermitteln, dass wir nach wie vor immer für sie da sind.“

Nicht nur die Bewohner auf den Balkonen waren von dem Konzert begeistert. Zu Liedern wie „Mit 66 Jahren“ von Udo Jürgens, „Atemlos durch die Nacht“ von Schlager-Ikone Helene Fischer oder dem altbekannten Ententanz klatschten auch Zuhörer auf dem Parkplatz begeistert mit. Lachend gab Thorsten-Oliver Reichel zum Ententanz sogar eine kleine Tanzeinlage zum besten. „Für unsere Mieter war das Konzert heute eine sehr willkommene Abwechslung zum eher eintönigen Alltag“, so Jessica Roskosch. „Heute hat sich mit Sicherheit niemand hier allein gefühlt.“

Bei Rückfragen wenden Sie sich bitte an:

Julia Arendt

Pressereferentin
Bismarckstraße 34
48268 Greven
Telefon: 02571 – 81 438

Kontakt aufnehmen