Parea verteilte am Rosenmontag frische Berliner an die Mieter

Karneval am Fenster

Münster, 19. Februar 2021

Die traditionelle Karnevalsparty im Paul-Sahle-Familientreff in Kinderhaus gab es in diesem Jahr am Rosenmontag (15. Februar) nicht, dafür aber eine süße Überraschung in Form des beliebten karnevalistischen Traditionsgebäcks Berliner. Die Corona-Pandemie hatte der sozialen Dienstleistungsgesellschaft Parea, die für die Nachbarschaftsförderung in der Wohnanlage von Sahle Wohnen in der Kinderhauser Schleife zuständig ist, einen Strich durch die Rechnung gemacht. Gemeinsam mit der offenen Kindergruppe des Paul-Sahle-Familientreffs organisierte die Gesellschaft daraufhin unter dem Motto „Karneval am Fenster“ eine schöne Alternative.

Eva Bruns, Diplom-Sozialpädagogin und Mitarbeiterin von Parea, und ihre ehrenamtliche Kollegin Sabine Freitag überreichten jedem Besucher persönlich am offenen Fernster des Familientreffs frische Berliner zum Mitnehmen, selbstverständlich „auf Abstand“ und mit FFP 2-Maske. 30 Berliner waren zur Abholung bereit. „Ich habe selbst viel Spaß am Karneval und freue mich schon sehr auf den nächsten Rosenmontag, den wir alle gemeinsam feiern können“, so Eva Bruns. Vor allem den Kindern, die durch die Pandemie ganz besonders den gewohnten Alltag und ihre Freunde vermissen, sollte mit der Aktion zumindest etwas Karnevalsfreude vermittelt werden.

Aller Einschränkungen und Abstands-Gebote zum Trotz fand das Alternativangebot großen Anklang bei den Bewohnern. An die 25 Kinder, Familien und Senioren kamen der Einladung von Parea nach. Für die älteren Mieter, die sich aufgrund der an dem Tag in Münster herrschenden Witterungsbedingungen mit Schnee und Glatteis die Berliner nicht selbst im Paul-Sahle-Familientreff abholen konnten, gab es einen besonderen Service: Eingehüllt in einer fröhlich-bunten Verpackung wurden ihnen die Berliner an die Klinke ihrer Wohnungstür gehängt, wo sie von ihnen anschließend hereingeholt werden konnten. So war der „Karneval am Fenster“ für junge und ältere Mieter in der Wohnanlage von Sahle Wohnen in Kinderhaus gleichermaßen ein voller Erfolg.

Bei Rückfragen wenden Sie sich bitte an:

Michael Sackermann

Pressereferent
Bismarckstraße 34
48268 Greven
Telefon: 02571 – 81 353

Kontakt aufnehmen