Malaktion von Sahle Wohnen und Parea in der Wohnanlage an der Schliemannstraße

Kinder bescheren bunte Ostern in Bildern

Erkrath, 7. April 2021

Kinder aus der Wohnanlage von Sahle Wohnen an der Schliemannstraße haben in der Woche vor Ostern zu Malkasten, Pinsel oder Farbstift gegriffen und farbenfrohe Osterbilder gemalt. Kundenbetreuerin Claudia Bröder, Teamleiterin Tanja Lawniczak und die soziale Dienstleistungsgesellschaft Parea hatten die Mieterkinder aus Anlass des Osterfests zu einer Malaktion aufgerufen. Die Mädchen und Jungen im Alter von fünf bis elf Jahren wurden zu engagierten kleinen Künstlern und malten, was ihnen zu Ostern in den Sinn kam. „Ob mit Osterei oder Osterhase, ob im großen oder kleinen Format – jedes Bild, das bei uns eingereicht wird, nimmt an einer Verlosung teil“, hieß es auf den Plakaten, die in den Treppenhäusern der Wohnanlage aushingen und zum Mitmachen animierten.

Herausgekommen ist bei der Aktion eine bunte Mischung unterschiedlicher Motive und Darstellungen. Für die Osteraktion legten sich die Kinder kreativ besonders ins Zeug. Die fröhlichen Werke zeigen so zum Beispiel eine Gruppe von Osterhasen auf einer Wiese im Sonnenschein und einen Osterhasen mit schmuck verzierten Ostereiern und einem Geschenk. Am Donnerstag (1. April) konnten die Aktionsbeiträge im Sahle Wohnen-Servicebüro in der Schliemannstraße einzeln und unter Beachtung der gültigen Abstands- und Hygienevorschriften abgegeben werden. Anschließend wurden unter allen Teilnehmenden zwei Gewinner ausgelost. So können sich nun Elyas Pollheim (6) und Milan Kleis (7) jeweils über einen Kinogutscheine für die ganze Familie freuen. Als Anerkennung und Dank fürs eifrige Mitmachen erhielten alle teilnehmenden Kinder einen Schoko-Osterhasen.

Bei Rückfragen wenden Sie sich bitte an:

Michael Sackermann

Pressereferent
Bismarckstraße 34
48268 Greven
Telefon: 02571 – 81 353

Kontakt aufnehmen