Malaktion zum 125-jährigen Bestehen des Familienunternehmens Sahle

Kinder gestalten riesigen Holzschuh

Bonn,  18. August 2021

Kreativ ging es kürzlich vor dem Sahle Wohnen-Kundencenter am Rheinweg 104 in Kessenich zu: Eifrig bemalten dort Kinder zusammen mit der Künstlerin Claudia Wolf-Dürr eine überdimensionale Holzschuh-Skulptur. Die Malaktion fand anlässlich des 125-jährigen Bestehens des Familienunternehmens Sahle statt, wie Kundenbetreuerin Ramona Rauch wissen ließ: „Der Holzschuh verkörpert die Anfänge des Familienunternehmens Sahle. Mit einer Holzschuhwerkstatt begann 1896 die Geschichte des Unternehmens.“

Im ersten Schritt malten die Kinder den Schuh mit den Farben Rot, Blau und Lila flächig an. Im zweiten überzogen sie ihn mit dynamisch schwingenden Bändern. Die Idee zur Gestaltung hatte sich die Künstlerin einfallen lassen. „Die geschlängelten Linien stehen für die Lebendigkeit in der Natur. Sie sind dort zahlreich anzutreffen und haben schon in alten Kulturen eine Rolle gespielt“, so Claudia Wolf-Dürr.

Anfang Oktober soll das Kunstwerk feierlich enthüllt werden. Auch an vielen anderen Standorten von Sahle Wohnen gestalten Künstlerinnen und Künstler in diesen Tagen mit Mieterkindern Holzschuh-Skulpturen.

Bei Rückfragen wenden Sie sich bitte an:

Jutta Morrien

Pressereferentin
Bismarckstraße 34
48268 Greven
Telefon: 02571 – 81 423

Kontakt aufnehmen