Erste Kleidertauschparty im Paulinum an der Friedberger Warte

Klamotten, Sekt und Häppchen

Frankfurt a.M., 1. März 2023

Der nahende Frühling macht Lust auf eine neue Garderobe. Diese muss jedoch nicht unbedingt für teures Geld gekauft werden. Bei der ersten von Parea veranstalteten Kleidertauschparty, die kürzlich im Paulinum an der Friedberger Warte an der Valentin-Senger-Straße 136a stattfand, konnten Interessierte sich mit gut erhaltener Frühlingsgarderobe eindecken und gepflegte Kleidungsstücke abgeben. Viele Bewohnerinnen und Bewohner aus dem Quartier nutzten diese Gelegenheit.

Im Gemeinschaftsraum der Wohnanlage von Sahle Wohnen gab es alles, was das Herz begehrt: von Blusen und T-Shirts über Pullover, Kleider, Röcke und Hosen in verschiedenen Farben und Größen bis hin zu bunten Accessoires. Bei Sekt und Häppchen kamen die Besucherinnen und Besucher schnell miteinander ins Gespräch. Modetipps wurden ausgetauscht, Kleidungsstücke begutachtet, Stoffe und Farben miteinander verglichen. „Es war ein geselliger Nachmittag und fast alle haben etwas Passendes für sich gefunden“, freute sich Parea-Mitarbeiterin Ulrike Heidemann.

Spätestens im Herbst soll die nächste Tauschbörse stattfinden. Ob sich dann alles um Kindersachen oder Weihnachtsdeko dreht, konnte Heidemann noch nicht sagen. Wichtig sei vor allem, so die Parea-Mitarbeiterin, dass die Tauschbörse die Menschen anspricht, ihren Geldbeutel entlastet, wertvolle Ressourcen schont und unnötigen Abfall vermeidet. Wie gut das gelingen kann, hat die erste Kleidertauschparty gezeigt.

Bei Rückfragen wenden Sie sich bitte an:

Jutta Morrien

Pressereferentin
Bismarckstraße 34
48268 Greven
Telefon: 02571 – 81 423

Kontakt aufnehmen