Balkon-Events von Sahle Wohnen im Wohnpark am Bandenfeld bieten willkommene Abwechslung

Konzerte für Groß und Klein

Haan, 29. Mai 2020

Ängste und Sorgen bestimmen seit Ausbruch der Corona-Krise den Alltag vieler Menschen. Für Freude und Aufmunterung bei den Mietern im Wohnpark Am Bandenfeld sorgten in diesen Tagen kleine Konzerte der Musiker-Duos Noemi Collings und Leandra Tripp sowie Lucas Terhaar und Leo Demandt. Jeweils eine halbe Stunde lang präsentierten sie an verschiedenen Plätzen im Wohnpark einen bunten Mix aus Pop und Soul-Pop, zu dem Ohrwürmer wie Reinhard Meys „Über den Wolken“ oder „Don’t worry be happy“ von Bobby McFerrin ebenso gehörten wie Max Giesingers „80 Millionen“ oder „Lieblingsmensch“ von Namika.

Die älteren Bewohner genossen den musikalischen Besuch auf den Balkonen oder an den geöffneten Fenstern. Die Kinder zog es hingegen in den Innenhof der Wohnanlage. Neugierig verfolgten sie zunächst den Auftritt der jungen Musiker, um dann begeistert mitzusingen oder im Rhythmus der Melodien zu klatschen. „Ob Groß oder Klein – da war für jeden etwas dabei“, freute sich Kerstin Nies über die positive Resonanz. Mit Unterstützung der gemeinnützigen Dienstleistungsgesellschaft Parea hatte die Kundencenter-Assistentin von Sahle Wohnen die so genannten „Balkon-Events“ organisiert.

„Wir dachten uns, dass gerade Musik in Krisenzeiten ein bisschen Leichtigkeit ins Leben bringen kann“, erklärte Kerstin Nies. Musik sei ein gutes Mittel, Menschen Mut zu machen und sie zu verbinden. „Ein Kollege aus Wuppertal hat den Kontakt zu den Musikern hergestellt, die sofort bereit waren, mitzumachen.“ Vor allem den älteren Mietern soll mit den Balkon-Events vermittelt werden, dass sie nicht allein sind. Für Kerstin Nies und das gesamte Kundencenter-Team ist das derzeit ein besonders wichtiges Anliegen: „Mit diesen Aktionen stärken wir das nachbarschaftliche Miteinander und verhindern soziale Isolation.“

Bei Rückfragen wenden Sie sich bitte an:

Adresse: Bismarckstraße 34, 48268 Greven

Öffnungszeiten: 08:00 - 18:00 Uhr

Jutta Morrien

Pressereferentin
Telefon: 02571 – 81 423

Kontakt aufnehmen