Sahle Wohnen und Parea zeichneten die schönsten Design-Vorschläge aus

Malwettbewerb für Mieterkinder

Düsseldorf-Rath, 21. Oktober 2020

Ein wenig trist und grau wirkt die große Balancier-Schlange in der Sahle-Wohnanlage in der Marler/Lünener Straße in Düsseldorf-Rath schon. Das dachten sich auch die Kundenbetreuerinnen Sonja Akermann und Eve Marsch sowie die ehrenamtliche Parea-Mitarbeiterin Rafah Al-Jeboury. Die Mieterkinder der Anlage wurden im Zuge eines Malwettbewerbs aufgefordert, ihren persönlichen Design-Vorschlag für die Schlange einzureichen. Diese soll dann im Frühjahr in bunten Farben gemeinschaftlich bemalt werden. Gestern (20. Oktober) wurden die Gewinner und somit die schönsten Designs des Wettbewerbs ausgezeichnet.

Um die Vorschläge einzureichen, konnten sich alle Teilnehmer eine Malvorlage u.a. im Sahle Wohnen-Servicebüro abholen und auf dieser ihre bunte Vorstellung von der Balancier-Schlange aufmalen. Gleich 26 Kinder im Alter von zwei bis 14 Jahren reichten ihre Vorschläge ein. „Ich bin ganz begeistert, wie schön die Teilnehmer die Schlange bemalt haben. Im Frühjahr werden wir sie dann alle zusammen anmalen“, berichtete Frau Al-Jeboury. Ausgezeichnet wurden am Dienstag insgesamt sechs Gewinner. In der Altersklasse 2-9 Jahre gewannen Elina Oberleiter (3), Adam Chetoui (7) und Jakub Kalkan (7). In der Gruppe 10-14 Jahre wurden Kimberly Walbröhl (13), Michelle Kloft (13) und Sara Dahmani (14) ausgezeichnet. „Den ersten Platz hat das Design von Michelle Kloft heute gemacht“ so Sonja Akermann. „Das Muster aus verschiedenen bunten Schuppen hat uns allen super gut gefallen und wird dann von den Kindern im Frühjahr bei schönem Wetter auf die Schlange gemalt.“ Einen Preis erhielt bei der gestrigen Veranstaltung, die draußen und unter Einhaltung der geltenden Corona-Schutzmaßnahmen stattfand, alle Teilnehmer. Von Fingermalfarben über Kratzbilder von Raketen und Dinosauriern bis hin zum Handlettering-Set waren für jede Altersgruppe schöne Preise dabei. „Wir haben von allen heute eine durchweg positive Rückmeldung bekommen, dass wir trotz der derzeitigen Situation eine solche Veranstaltung durchführen“, freute sich Sonja Akermann. „Das bestärkt uns darin, Events dieser Art auch in Zukunft weiterzumachen. Das macht besonders den Kindern eine riesige Freude.“

Bei Rückfragen wenden Sie sich bitte an:

Julia Arendt

Pressereferentin
Bismarckstraße 34
48268 Greven
Telefon: 02571 – 81 438

Kontakt aufnehmen