45  Sahle Wohnen-Mieter erkundeten die alte Hansestadt

Mieterausflug nach Soest

Kreis Mettmann, 7. Oktober 2020

In diesem Jahr führte der Tagesausflug die Sahle Wohnen-Mieter aus dem Kreis Mettmann nach Soest. Am 26.9. erkundeten 45 Ausflügler aus Erkrath, Heiligenhaus und Velbert, aufgeteilt in zwei Gruppen, zunächst die alte Hansestadt bei einer Stadtführung. Auf dem Spaziergang durch die malerische Altstadt besichtigten sie zahlreiche Sehenswürdigkeiten und lernten die Geschichte der alten Hansestadt kennen. Nach einer Stärkung zur Mittagszeit folgte eine einstündige Schiffsrundfahrt auf dem Möhnesee. An Bord der MS Möhnesee genossen die Ausflügler die schöne Aussicht auf den großen Stausee, die imposante Möhnetalsperre und die herrliche Landschaft. „Alle Mieter waren von dem Ausflug begeistert. Das Wetter hat mitgespielt, die Stadtführung war anregend und die gemütliche Schiffsfahrt bot eine gute Gelegenheit zum Austausch“, berichtet Kundenbetreuerin Claudia Bröder.

Bei der Vorbereitung der Fahrt hatten die Parea-Mitarbeiterin Gisela Laab und der engagierte Mieter Meinolf Scheele mitgewirkt. Der Ausflug fand unter Berücksichtigung der gültigen Abstands- und Hygienevorschriften statt.

Bei Rückfragen wenden Sie sich bitte an:

Jutta Morrien

Pressereferentin
Bismarckstraße 34
48268 Greven
Telefon: 02571 – 81 423

Kontakt aufnehmen