Parea organisierte zweites Balkon-Event mit Musiker Ricky Kunze    

Mit Musik in den Sommer

Essen,  2. Juni 2021

Im vergangenen Jahr hatte Ricky Kunze seinen ersten Auftritt in der Paulinum-Seniorenwohnanlage „In der Weststadt“ an der Kurt-Jooss-Straße 7 und den Musikgeschmack der Bewohner genau getroffen. Entsprechend positiv fiel die Resonanz auf das zweite Balkon-Event mit dem Saxofonisten aus, das die soziale Dienstleistungsgesellschaft Parea am Montag, 31. Mai, in der Wohnanlage von Sahle Wohnen organisiert hatte. Mit bekannten Schlagern bescherte der Musiker den Bewohnerinnen und Bewohnern erneut einen heiteren Nachmittag.

Bei herrlichem Sonnenschein standen viele Seniorinnen und Senioren auf den Balkonen, um Liedern wie „Ich war noch niemals in New York“ oder „Bye bye my love“ zu lauschen. Manche Bewohner nahmen auch im Innenhof der Wohnanlage Platz und klatschten mit, andere ließen es sich nicht nehmen, das Tanzbein zu schwingen, immer mit Abstand zu anderen Mietern. Parea-Mitarbeiterin Susanne Synofzik, die das Event organisiert hatte, freute sich über die gelungene Veranstaltung: „Die Mieter haben die Gute-Laune-Musik und das soziale Miteinander sichtlich genossen. Es war ein schöner Auftakt in den Sommer 2021, in dem hoffentlich wieder mehr Gemeinschaftsaktivitäten möglich sein werden, da die meisten Bewohner geimpft sind und die Inzidenzwerte kontinuierlich sinken.“ Ein weiteres Balkon-Event mit Ricky Kunze fand kurz zuvor im „Paulinum an der Körnerstraße“ in Mühlheim an der Ruhr statt.

Bei Rückfragen wenden Sie sich bitte an:

Jutta Morrien

Pressereferentin
Bismarckstraße 34
48268 Greven
Telefon: 02571 – 81 423

Kontakt aufnehmen