Sahle Wohnen-Mieterinnen und -Mieter freuen sich über Bingo-Gewinne  

Mitgespielt und gewonnen

Wuppertal, 2. Februar 2021

Trotz Maske konnte man Angelika Bannert und Cornelia Wedehase die Freude ansehen. Die beiden Sahle Wohnen-Mieterinnen aus der Seniorenwohnanlage an der Fürstenstraße in Barmen gehören zu den Gewinnerinnen und Gewinnern des Bingo-Spiels, das das Wohnungsunternehmen in Kooperation mit der gemeinnützigen Dienstleistungsgesellschaft Parea durchgeführt hatte. Als Preis erhielten die Seniorinnen jeweils einen großen Präsentkorb. „Damit hatte ich nicht gerechnet“, sagte Angelika Bannert mit lächelnden Augen bei der Preisübergabe. In den fünf Seniorenwohnlagen von Sahle Wohnen in Wuppertal wurden insgesamt neun Mieterinnen und Mieter ausgezeichnet.

„Zurzeit sind die Parea-Gemeinschaftsräume in den Seniorenwohnanlagen geschlossen, und es finden keine gemeinsamen Aktivitäten statt. Um den Bewohnerinnen und Bewohnern etwas Abwechslung in den eigenen vier Wänden zu bieten, haben wir zusammen mit Parea dieses Alternativangebot entwickelt“, erklärte Kundenbetreuer Torsten Noack den Grund für die Aktion. Die Umsetzung erfolgte unter Corona-konformen Bedingungen. Aushänge in den Wohnanlagen machten auf das Spiel aufmerksam, Bingo-Karten erhielten die Mieterinnen und Mieter über die Briefkästen. Zweimal wöchentlich wurden die aktuellen „Glückszahlen“ in den Schaukästen der Wohnanlagen veröffentlicht und konnten anschließend von den Teilnehmenden auf der persönlichen Bingo-Karte abgestrichen werden. Die neun Mieterinnen und Mieter waren die Ersten deren Karte komplett war.

Wie allen anderen Teilnehmenden hat Angelika Bannert das Mitspielen Spaß gemacht. Dennoch sehnt die 72-Jährige, die im vergangenen Jahr in die neue Wohnanlage eingezogen ist, die Zeit nach dem Lockdown herbei: „Dann wird hoffentlich der Gemeinschaftsraum geöffnet, damit ich dort auch die anderen Nachbarn kennenlernen kann. Bisher kenne ich nur die Nachbarn, mit denen ich auf einem Flur wohne.“

Bei Rückfragen wenden Sie sich bitte an:

Jutta Morrien

Pressereferentin
Bismarckstraße 34
48268 Greven
Telefon: 02571 – 81 423

Kontakt aufnehmen