Sahle Wohnen-Mieter freuen sich über Balkon-Events

Musik-Sessions für Senioren

Wuppertal, 12. Mai 2020

Musik verbindet und hilft gegen Einsamkeit – genau aus diesem Grund hat das Wohnungsunternehmen Sahle Wohnen die Veranstaltungsreihe „Balkon-Events“ initiiert. In der vergangenen Woche freuten sich die Bewohner aus vier Seniorenwohnlagen und der Wohnanlage an der Waisenstraße über kleine und feine Musik-Sessions. „Die Botschaft, dass wir für unsere Mieter da sind, ist angekommen“, so Kundenbetreuer Torsten Noack, der die Balkon-Events mit Unterstützung der Parea organisiert hat.

 Schon vor dem Start der circa 30-minütigen Musik-Sessions machten es sich viele Senioren auf ihren Balkonen, an geöffneten Fenstern oder auf Stühlen im Innenhof bequem. In der Waisenstraße, an den  Seniorenwohnanlage am Stationsgarten und am Schauspielhaus in der Barmer Straße sorgten die Musikerinnen Charlotte Jeschke und Lea Bergen für gute Unterhaltung, an den Wohnanlagen zur Scheuren und in der Liebigstraße die Musiker Clara Hütterott und Janik Münster. „Die Mieter haben mitgesungen, geklatscht oder manchmal auch vor Freude die Arme in die Luft geworfen. Allein das zu sehen, zeigt uns, wie wichtig solche Events derzeit sind“, erklärte Kundenbetreuer Torsten Noack.

Nicht nur die Bewohner waren von den Darbietungen der jungen Musiker begeistert. Auch Nachbarn und Passanten wurden von den Klängen angelockt, klatschten begeistert mit oder tanzten solo zu Liedern wie  „Stand by me“ von Ben E. King, „Halleluja“ von Leonard Cohen oder „Heute hier, morgen dort“ von Hannes Wader. „Die Musik-Sessions haben unseren Mietern eine willkommene Abwechslung von ihrem zurzeit eher eintönigen Alltag geboten“, sagte Torsten Noack und fügte lachend hinzu: „Trotz Social Distancing hat sich heute wohl keiner der Zuhörer allein gefühlt.“ Die nächsten Sessions finden schon in dieser Woche statt.

Bei Rückfragen wenden Sie sich bitte an:

Jutta Morrien

Pressereferentin
Bismarckstraße 34
48268 Greven
Telefon: 02571 – 81 423

Kontakt aufnehmen